- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spannungsverlust bei Rückleuchten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mendo
Date: 21.07.2008
Thema: Spannungsverlust bei Rückleuchten
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe eine Limo FL, von 2001.
Habe gestern gemerkt, dass eine Rückleuchte schwächer ist, alle beiden Birnen zusammen. Woran könnte das liegen??

Danke Alex


Antworten:
Autor: tobi777110
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

hatte ich auch bei meiner 2002er Limo FL.

zudem zeigte meine Checkcontrol noch an, dass die rechte lampe defekt sei.
hab nur alle lampen rausgenommen, die kontakte mit etwas stahlwolle abgerieben und danach mit kontaktspray eingesprüht.
dem stecker hab ich auch noch ne kleine ladung kontaktspray gegönnt und nun funktioniert es wieder und sie sind gleich hell.

hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert aber wenn du glück hast, reichen diese einfachen maßnahmen bei dir ja auch?!

gutes gelingen

mfg
Autor: CH-Cecotto
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Die Suche bringt dich weiter!

Ist meistens ein Problem mit dem Massekabel.

War an meinen beiden Rueckleuchten innerhalb eines halben Jahres das Problem.

Massekabel war angesengt.

Hab dann das Kabel direkt an die Platine geloetet. Seither Ruhe.

Schau die Stecker der Rueckleuchten mal an!

Gruss
Autor: Edwin1802
Datum: 21.02.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe dieses Problem leider auch Massekabel hatte nicht Kabel mit Stecker erneuert immernoch das Problem




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile