- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BC Verbrauch 1+2 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW-Schnitte
Date: 10.10.2003
Thema: BC Verbrauch 1+2
----------------------------------------------------------
HI,

Vor kurzen ist uns , bei ein Gespräch folgende Frage aufgetaucht.
Warum hat der große BC im e36 2 Verbrauchanzeigen l/km?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen 1x l/km und 1x l/std ?
Kann mand das evtl. so umprogrammieren?


MFG
Vicky





Antworten:
Autor: Wolpi
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


HI,

Vor kurzen ist uns , bei ein Gespräch folgende Frage aufgetaucht.
Warum hat der große BC im e36 2 Verbrauchanzeigen l/km?
Wäre es nicht sinnvoller gewesen 1x l/km und 1x l/std ?
Kann mand das evtl. so umprogrammieren?


MFG
Vicky







genau und auf der autobahn tauschen se dann die schilder:
anstelle von 30km bis zur nächsten tankstelle
steht dann noch 12mins bis zur tankstelle!

l/std wird eigentlich nur bei zumaschinen (traktoren) verwendet, da es dort auf km ned ankommt, und die zugmaschinen werden auch ned nach km gezählt sondern nach arbeitsstunden



Need more Speed??
LS-Tuning
ihhhh! Wichsa!! kch kch kch
Autor: BMW-Schnitte
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

für was sind dann 2x die gleiche Funktion sinnvoll?
Man könnte z.b. wenn der Motor im stand läuft drauf schauen wieviel er da Verbraucht z.b.
Beim BC von Opel z.b. schaltet er automatisch im stand auf l/std und bei der fahrt wieder auf l/km. Da beim e36 ja sowieso zwei Verbrauchanzeigen hat könnte man es ja theoretisch ja so machen 1x l/km und 1x L/std oder?
Streng genommen zeigt der e36 ja auch nicht den momentanen Verbrauch an sondern nur den Verbrauch was er auf die bis jetzt gefahrenen Km verbraucht wurde beim letzten reset, oder nicht?
Die Momentverbrauchsanzeige im Tacho die ist ja wohl voll fürn A.... meiner Meinung nach. Da würde die Öltemperatur so wie es der M3 hat viel sinnvoller sein.

MFG
Vicky



Bearbeitet von - BMW-Schnitte am 10/10/2003 12:41:16
Autor: Marco81
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Die Momentverbrauchsanzeige im Tacho die ist ja wohl voll fürn A.... meiner Meinung nach.





Wieso denn das?

MfG Marco


Autor: bmwharry
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,

mir wäre die Öltemperatur im Tacho auch lieber als die Verbrauchsanzeige. In der hinsicht schließe ich mich der BMW-Schnitte mal an.
Mit den 2 gleichen Verbrauchsanzeigen erklär ich mir mal so.
Das eine dafür da ist um den Verbrauch vom ganzen Tank zu herrechnen und die andere, wenn man mal auf einer bestimmtn Strecke wissen will was ma da zu verbraucht hat ohne den verbrauch zu löschen auf den ganzen Tank.

MFG
Harry


Autor: BigMan
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde ich auch! Ne Öltemperatur im BC wäre schon sinnvoll.
Das versteh ich sowieso nicht :-( Mein popliger Golf 2 Gti hatte das ja schon.
Da hat BMW was verpennt!

Gruß
BigMan

Mein Zetti

Autor: ellbc
Datum: 10.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Also ich habe die beiden Verbrauchsanzeigen so genutzt:
die 1. habe ich nie gelöscht, und somit meinen Gesamtverbrauch über das Jahr hinweg gespeichert.
die 2. habe ich immer beim Tanken gelöscht.

Bei der Gelegenheit: mein BC zeigt den Verbrauch nicht mehr an, es steht immer 39,5 l drauf. Weiss jemand, wo der Fehler liegen könnte bzw was ich machen kann?


Gruss
ellbc


Autor: Marco81
Datum: 11.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wofür braucht man die Öl-Temp.?

Grüße marco


Autor: TheAce
Datum: 11.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ellbc:

Hatte kürzlich das gleiche Problem. War bei mir nach dem Autoradiowechsel auf Blaupunkt Daytona MP53. Verbräuche auf 39,5l und Durchschnittsgeschwindikgeit nahezu Null. Hab dann den Tipp von Jan Henning befolgt und das Kabel für die autom. geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Steckeradapters fürs Autoradio (Pin 10 des Originalsteckers) abgeklemmt und isoliert und jetzt funktionierts wieder.


Schöne Grüße,

Roland




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile