- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor springt ca. jedes 4 Mal schlecht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hendrix69
Date: 19.07.2008
Thema: Motor springt ca. jedes 4 Mal schlecht an
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen 320i Coupe (Bj.96, 190.000km).
Und zwar springt er ca. jedes vierte Mal schlecht an. Meistens, wenn er kalt ist aber immer öfter auch mal wenn er schon gelaufen ist. Ist auch unabhängig davon, wie lang die vorher gefahrene Strecke war. Ich hab ihm heute sechs neue Zündkerzen eingebaut. Die alten sahen aber eigentlich noch gut (graubraun) aus und es hat sich nicht verbessert. Ich habe das Gefühl (kann aber täuschen), dass das Problem hauptsächlich dann auftritt, wenn ich kurz zuvor eine Stiegung gefahren bin (bspw. Tiefgarage oder Parkhaus). Wenn er einmal läuft, schnurrt er wie ein Kätzchen.
Es liegt nicht an der Batterie und nicht am Anlasser. Der dreht so wie er soll und die Batterie macht auch nicht schlapp.
Weiß jemand Rat? Ich hab echt Schiß in die Werkstatt zu fahren... Sollte man mit einem solchen Problem direkt zu BMW fahren oder geht auch eine günstigere Werkstatt?


Bearbeitet von - hendrix69 am 19.07.2008 21:27:10


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass mal dein Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht ist es nur ein Sensor.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile