- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pinbelegung Fensterheberschalter: gelb codiert - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KoJack
Date: 19.07.2008
Thema: Pinbelegung Fensterheberschalter: gelb codiert
----------------------------------------------------------
Servus,

habe die Fensterheberschalter mit der gelben Unterseite, also die mit 4Pins an der unterseite.

Bräuchte jetzt dringend bitte die Pinbelegung, wäre echt klasse wenn mir weitergeholfen wird.

Habe Fensterheber nachgerüstet und wollte einfach einmal Plus an den Schalter, einmal Masse und die anderen zwei Kontakte zum Moter. Geht das soweit ohne Probleme??

THX im vorraus

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.07.2008 08:43:37
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pin 1 - Ausgang schließen
Pin 2 - Ausgang öffnen
Pin 3 - Schalterbeleuchtung
Pin 4 - Masse

Beim Betätigen wird Masse auf die Ausgänge durchgeschaltet, in der Schalterstellung für Mautfunktion werden beide Ausgänge gleichzeitig durchgeschaltet.
Was Du vorhast, funktioniert mit diesen Schaltern nicht. Du benötigst Schalter mit der Teilenummer 61 31 1 387 916.
Autor: KoJack
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche Fargen haben diese Schalter an der unterseite??
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: KoJack
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also hab auf http://de.bmwfans.info/ nach der Teilenummer gesucht und keine gefunden....


Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: daniel.krueger
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/320i-M50/ECE/L/M/1992/05/mg-61/ill-61_0064/

Die Schalter sind an der Unterseite weiß.


Autor: KoJack
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und welche Pinbelegung haben die weißen Schalter dann??

THX
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: KoJack
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bräuchte bitte dringend die pinbelegung der schater mit der weißen unterseite...die haben die dicken pins, also wie ne kugelschreibermiene...

thx
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.
Autor: daniel.krueger
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Pin 1 - Masse
Pin 3 - Ausgang zum Motor (Schließen -, Öffnen +)
Pin 4 - Ausgang zum Motor (Schließen +, Öffnen -)
Pin 5 - Spannungsversorgung +12V

Die Schalterbeleuchtung leuchtet bei diesen Schaltern dauerhaft, wenn die Schalter mit Spannung versorgt werden. Es gibt noch einen weiteren Schaltertyp (61 31 8 357 208, Unterseite gelb) welcher zusätzlich zu den o.g. Pins noch einen weiteren Pin (Nr. 6) besitzt, welcher für die Schalterbeleuchtung ist. Diese Schalter dürften gebaraucht allerdings so gut wie nicht zu bekommen sein, die wurden nur bei Coupés mit elektrischen Ausstellfenstern verbaut.

Autor: KoJack
Datum: 21.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok es funktioniert alles.....vielen dank
Grüße aus dem Elbflorenz DD. Schau doch mal bei mir vorbei.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile