- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 3,0 kompression - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: rene3xx
Date: 19.07.2008
Thema: M3 3,0 kompression
----------------------------------------------------------
hi
ich habe mir vor kurzen einen m3 geholt,kann ich einfach zu bmw fahren und ein kompressionstest machen lassen???muß ich da irgendwas beachten,oder weiß jemand wieviel das kostet???danke im vorraus


Antworten:
Autor: wippi328
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mahlzeit.könntest du auch selber machen wenn du dir einen geeigneten komp-prüfer holst.
wichtig:batterie sollte fit sein.
relais für einspritzung und zündung raus um sicherzustellen das er nicht anspringt.
dann nach u nach jeden zylinder prüfen(jeweils spule u kerze raus.ist logisch)
ansonsten nehmen die dafür ca. 1 arbeitsstunde bei bmw.
der preis dafür ist von händler zu nändler unterschiedlich.
MfG Wippi
Autor: rene3xx
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok dank dir erstma aber ich glaub ich werd es machen lassen weil ich nich wirklich viel ahnung davon habe,bei mir hört es bei zündkerzenwechsel auf...
Autor: China White
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wippi328 hat doch geschrieben wie es geht. Alle ZÜNDKERZEN (!!!!) raus, Benzinpumpen Relais im Sicherungskasten raus.
Viel Erfolg
Lieber Weit als DUMM gelaufen
Autor: Stonecold
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn alle kerzen raus machst brauche keine relais ziehen, das benzin geht dann eh nach draussen über zkö.

MfG
Stonecold
Autor: rene3xx
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja den prüfer müßte ich mir ja dann auch noch holen,dann werd ich wohl doch zu bmw fahren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile