- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ehemalige F1 Piloten in der DTM - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: silverado
Date: 18.07.2008
Thema: ehemalige F1 Piloten in der DTM
----------------------------------------------------------
warum haben ehemalige F1 Fahrer in der DTM nicht die permanente Aussicht auf ein Erfolgserlebniss und verabschieden sich dann relativ unspektakulär ? mfg


Antworten:
Autor: marv87
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist wahrscheinlich ne umstellung wenn man vom F1 auf nen TW umsteigt mfg
Autor: SuMo-Driver
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, in der DTM wird auch mit Gewichten in Abhängigkeit vom Antriebsprinzip und den bisher erfahrenen Plazierungen gefahren.
Somit ist die Leistungsdichte deutlich höher und niemand kann permanent an der Spitze fahren.
In der F1 hingegen kann man mit einem überlegenem Fahrzeug allen dauerhaft davon eilen (sofern diese nicht technisch aufholen).
Ich will damit nicht behaupten, daß der schlechteste Fahrer mit dem besten F1 Flitzer vorne mitfahren könnte, aber man hat es ja bei einigen F1 Piloten gesehen, daß sie in einem unterlegenem Team auch nicht mehr ganz vorne mitfahren konnten.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 19.07.2008 00:52:54
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: untermieter1
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der DTM wird doch nicht mit Gewichten gefahren oder? Das ist die WTCC wo Gewichte verwendet werden...

Zur Frage:
Ich denke die F1-Piloten haben es aufgrund der hohen Leistungsdichte so schwer. Die anderen Piloten fahren schon ewig diese Tourenwagen. Ich denke wenn ein F1-Fahrer ein paar Jahre dabei ist, dann ist er auch weiter vorne (siehe Hakkinen).
Autor: STAF
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe selber lange zeit motorsport betrieben. ich bin zwei jahre werksunterstützt in der formel bmw gefahren und wollte dann in den tourenwagensport umsatteln. ich kann euch sagen das das gar nicht so einfach ist. man muss das fahren völlig neu erlernen, denn ein "normales" auto lässt sich im vergleich zu einem formel-fahrzeug ganz anders fahren. wenn man nun jahrelang, wie die f1-piloten, in einem formelauto unterwgs war und dann in den tourenwagen "absteigt" ist es sehr schwer und kann sehr lange dauern dieses auto wirklich zu beherrschen.

die leistungsdichte ist in der f1 wie auch in bei den tourenwagen sehr eng, doch in der f1 ist die leistungsdichte der materialien nicht so eng wie bei den tourenwagen. in der f1 entwickelt jedes team für sich, bei den tourenwagen wird für den hersteller entwickelt.
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!

118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Autor: SuMo-Driver
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Untermieter, ooops wieder mal von mir durcheinander gebracht ;-(( war wohl schon zu spät.

Dafür ist aber die Leistung der Motoren begrenzt, was auch zu einer gewissen Konzentration der Fahrzeuge führt. Dies gibt es bei der F1 nicht. Mehr PS, weiter weg ;-)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: brandyfive
Datum: 19.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@sumo

Du hast aber vom prinzip her Recht , in der Formel 1 kann ein schlechter Fahrer mit einem Top Auto vorne mit fahren.
Selbst Okio Katayama wäre 1997 mit einem Williams Weltmeister geworden !

Oder 1999 wäre ja um ein Haar der E.Irvine WM geworden !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile