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Spezifische Fragen beim Kompressor umbau!? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Doktor
Date: 16.07.2008
Thema: Spezifische Fragen beim Kompressor umbau!?
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Habe meinen E36 M52B25 auf Kompressor umgebaut. Marke des Kompressor Rotrex C30-94!

Habe das Kit mehr oder weniger zusammengeschustert, weshalb mir jetzt auch so einiges an Teilen fehlt. Für den Umbau habe ich eine stärkere Kupplung, einen Fächerkrümmer in Verbindung mit einem Rennkat, Edelstahl -Auspuffanlage ab Kat der Fa. G-Power, M3 Bremsanlage, Breitbandlambdasonde etc. verbaut! Was jetzt noch fehlt ist ein Benzindruckregler, Ladedruckanzeige und evtl. noch Kleinteile! Soviel zum Fahrzeug, nun zu den eigentlichen Fragen? Muss ich bei diesem Kit einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler fahren oder geht auch ein normaler Benzindruckregler bzw. was ist dabei zu beachten? Ich muss noch erwähnen, dass ich diesen Kit mit 0,3Bar fahren wollte plus Abstimmung über die ASAtronik! Habe mir die Regelbare ASAtronik besorgt und wollte mein Fahrzeug zuletzt so gut es geht mit der ASAtronik und der Breitbandlambdasonde einstellen wieso nicht Abstimmen? Weil ich vorhabe wenn mal alles läuft nächstes Jahr die Verdichtung zu reduzieren etc. und dann das Ding am Prüfstand professionell Abstimmen zu lassen! Vielleicht ist ja jemand unter euch der mit 0,3Bar fährt und dies „nur“ mit der ASAtronik. Erfahrungswerte bzw. Positives und Negatives würde mich sehr Interessieren! Und zu guter letzt, es war kein Gutachten dabei, wenn jemand ein Gutachten für den Rotrex-kit hat egal welche Variante bzw. Fahrzeugmodell könnte sich mit mir per PM in Verbindung setzen!

Danke Vorab!



Antworten:
Autor: BMWFlo85
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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normal ist es bei den rotrex kits aber so das die keinen anderen bdr verbauen sondern größere düsen. Klar fahren kannst mir der asa tronic schon aber is halt immer die sache ob des so genau einstellen kannst? Würd gscheid abstimmen lassen und gut ists

gruß flo
Autor: Black_Devil_316
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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Wieso nur 0,3 Bar? Das macht doch kein Spaß, ich fahr mit 0,6.

Ladedruckabhängigen BDR kannst vergessen. Mach größere Düsen rein, aber nicht zugroß.

Die Max. Leistung wirst mit der ASA-Troinc nicht bekommen.

Hab bei meinem Rotrex auch kein Gutachten. Gibts glaub auch keins, hab aber nen Tuner gefunden der mir das Einträgt. Brauchst nur eine Leistungsmessung.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Doktor
Datum: 18.07.2008
Antwort:
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Zitat:

BMWFlo85: keinen anderen bdr verbauen sondern größere düsen



Ich hab immer gedacht das die Größe der Einspritzdüsen egal ist wenn die Einspritzmenge nicht dementsprechend angepasst wurde, oder lieg ich da Falsch?

Zitat:

BMWFlo85: mir der asa tronic schon aber is halt immer die sache ob des so genau einstellen kannst?



Dass dies eine Notlösung ist weiß ich auch es sollte nur vorübergehend ausreichen, zumal ja der Ladedruck sehr gering ist!

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Zitat:

Black_Devil_316: Wieso nur 0,3 Bar?



Weil ich ja das Fahrzeug vorerst nur mit der ASAtronik fahren und somit kein Risiko eingehen wollte!

Zitat:

Black_Devil_316: Ladedruckabhängigen BDR kannst vergessen. Mach größere Düsen rein, aber nicht zugroß.



Funktioniert das dann ohne genaue Abstimmung wenn man einfach größere Düsen verbaut ohne Kraftsoff-Anpassung im Steuergerät?

MFG
Autor: Black_Devil_316
Datum: 19.07.2008
Antwort:
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Bei mir ist der nicht richtig gelaufen. Wenn du vorerst mit der ASA-Tronic fahren willst, dann ist der BDR besser.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: Doktor
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Bei mir ist der nicht richtig gelaufen. Wenn du vorerst mit der ASA-Tronic fahren willst, dann ist der BDR besser.

(Zitat von: Black_Devil_316)




Was fährst du momentan für´nen Ladedruck bzw. was für´nen Benzindruck?

ps. was heißt er ist nicht richtig gelaufen?

MFG
Autor: Black_Devil_316
Datum: 20.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Bei mir ist der nicht richtig gelaufen. Wenn du vorerst mit der ASA-Tronic fahren willst, dann ist der BDR besser.

(Zitat von: Black_Devil_316)




Was fährst du momentan für´nen Ladedruck bzw. was für´nen Benzindruck?

ps. was heißt er ist nicht richtig gelaufen?

MFG

(Zitat von: Doktor)




Ich konnte den bis 4000 drehen, dann ging das Stottern los. Hatte einen Widerstand im LMM Kabel reingelötet. Hatte da nur den 3,8Bar BDR drin.

Jetzt hab ich zusätzlich noch 550ccm Düsen drin und der Ladedruck ist bei 68xx Umdrehungen 0,70Bar.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben




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Ende des Themas

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