- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordcomputer Compact 316i und 318ti gleich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ferryman81
Date: 14.07.2008
Thema: Bordcomputer Compact 316i und 318ti gleich?
----------------------------------------------------------
Hallo,
wollte mal wissen ob die BC´s von 316i Compact und 318ti Compact gleich sind.
Sind ja beides 4-Zylinder. Oder ist das zweitrangig.
Geht mir hauptsächlich darum das die Angabe des Durchschnittverbrauchs stimmt.

Danke im Voraus....

MfG


Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bordcomputer aller Compacts sind gleich, werden nur unterschiedlich Codiert.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Ferryman81
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wollte ich ja wissen. Also doch auch umcodieren lassen.
Vielen Dank.
Dann muß ich wohl weiter nach nem BC vom 316i suchen.
Denn der :-) in meiner Nähe wusste nix von der Möglichkeit der umprogrammierung des BC´s :-(

Bearbeitet von - Ferryman81 am 14.07.2008 23:26:21
Autor: Tobbeyyy
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst du glaube ich sogar selber machen, musst mal suchen, wurde glaube ich schon mal beschrieben hier
BMW Club NKB
Autor: CompactO
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenns n freundlicher net weis... tztz ;)

hier irgendwo gibts ne Anleitung, benutz ma die Suche ;)
Aber extra nach nem 16er suchen brauchst da net...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: Ferryman81
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Compact0 Habe leider nix im Forum gefunden bezüglich einer Anleitung.
Leider:-(

Hat jemand sowas für mich??

MfG
Autor: Dr Death
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Dein :) soll ja auch den Bordcomputer nicht umprogrammieren/umstellen (was definitiv nicht geht!), sondern ihn neu programmieren, also so, als wenn der BC neu und unprogrammiert wäre! Geht über nen extra Computer für Nachrüstungen! Du musst also nicht extra nach nen BC für Deinen 316er suchen, Du kannnst auch z.B. den vom 323er nehmen! Hab fürn Z3 den selben Mist durch, bis ich an den richtigen Mechaniker gekommen bin. Die Programmierung dauerte keine 5 Minuten und alles funktioniert prima!

Bearbeitet von - Dr Death am 15.07.2008 12:16:44
Autor: Kantholz
Datum: 15.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,

ich brauche für meinen 318ti wahrscheinlich auch einen neuen Bc. Wenn ich das Programmieren vermeiden möchte, muss ich also nur darauf achten, dass das Spenderfahrzeug ein 4 Zylinder ist? Egal ob 1,8 oder 1,9l?

MfG.:

Kantholz
Autor: Kantholz
Datum: 17.11.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch ne Frage:

Hätte jetzt die Möglickeit vom Kollegen den Bc aus seinem 3.16ti Bj 99 zu Testzwecken zu nehmen.
Wenn ich den bei mir einbaue und für einen kurzen Zeitraum nutze, kann ich den danach doch wieder bei ihm einbauen oder zeigt er dann falsche Werte?
Autor: Kantholz
Datum: 01.12.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich das richtig verstanden?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile