- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lichter Flackern (innenbeleuchtung) bei Zündung an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmw318i
Date: 14.07.2008
Thema: Lichter Flackern (innenbeleuchtung) bei Zündung an
----------------------------------------------------------
Hallo habe folgendes problem und zwar flackert meine innenbeleuchtung sobald ich meine zündung einschalte.Es handelt sich um folgende beleuchtungen :die tasten vom bordcomputer, beleuchtung von Warnblinkschalter und die kmstandanzeige. der fehler tritt nur auf sobald ich die zündung einschalte wenn ich den schlüssel eine stufe davor stehen lasse passiert nichts. nun meine grage an was könnte das liegen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.07.2008 21:24:14


Antworten:
Autor: franky04
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl. der Dimmer oder dein Zündschloss.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: BMW_KRaNKeD
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, obs am Dimmer liegt, müsste er ja leicht checken können:

1. Licht komplett aus (also Abblendlicht, standlicht)
2. Schlüssel auf erste und dann auf Zündung schalten....

wenns ok aussieht, dann:

1. Licht komplett an (also Abblendlicht anschalten)
2. Schlüssel auf erste Stufe, dann auf Zündung.

Wenns bei den beiden Methoden unterschiedlich ist...also wenns bei einem flacker und beim anderen nicht, dann hast du einen Defekt am Dimmer!

mfg,
Tom

Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
Autor: bmw318i
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der dimmer ist es definitiv nicht
Autor: der_Strolch
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es der Dimmer nicht ist dann mache bitte folgendes. Für 1 Nacht mal die Batterie abklemmen, denn dann fahren alle Steuergeräte auf null, bzw. resetten sich. Batterie am nächsten Tag ran und schauen ob es immer noch ist. Wenn ja dann hat wahrscheinlich Dein Kompfortmodul was weg. Ist bei BMW leider nicht ganz preiswert. Kostet 300,-€ zuzüglich Codierung. Mfg
BMW ///M
Autor: bmw318i
Datum: 16.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann das auch von der lima kommen? ich habe eine ziemlich große musikanlage und mein hifi spezialst meinte es könnt evtl damit zusammenhängen das die alnlage zu viel saugt und die lima langsam kaputt macht




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile