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Beitrag von: Bayernblitz Date: 12.07.2008 Thema: Lampe Blinker vorne E92 wechseln ? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute , wer weiß wie ich die Lampe vom Blinker E92 und Nebelscheinwerfer (M-Paket)vorne wechseln kann. muß ich über die Radkastenverkleidung? Bearbeitet von - Bayernblitz am 12.07.2008 17:35:48 |
Autor: Airborne Datum: 12.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja! Auto hochbocken, im Radhaus ist extra ne Serviceklappe, diese einfach herausnehmen. ggfls vorher das Rad abmontieren, falls der Platz nicht ausreichen sollte. MfG |
Autor: Anil-A Datum: 13.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- OT: Lampe wechseln wird heutzutage auch immer schwieriger :( Hauptsache BMW kann dann damit Geld verdienen. Klick! |
Autor: Airborne Datum: 13.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, ne Blinkerbirne an einem E34 zu tauschen ist auch alles andere als leicht, hatte da schon manchmal ne blutige Hand....da gehts beim E90 noch traumhaft. Beim E65 isses aber am schlimmsten, wenn da ne Standlichtbirne defekt ist muss die Stoßstange vorne ab! Ist bei VW oder Smart meist auch nicht viel anders. MfG |
Autor: Anil-A Datum: 13.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die komplette Stoßstange?! Krass.... Naja sooo verdient man auch im service sein Geld :) Ich denke mal das liegt alles daran, dass jaaaaa alles gut verpackt und nicht sichtbar ist im Motorraum. Klick! |
Autor: Airborne Datum: 13.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wer ist daran Schuld!? Die Kundschaft! Weil DIE wollen doch immer wenig Kabelsalat usw im Motorraum haben! Ich kriegs ja immer zu hören wenn hier wieder gegen japanische Auto gestänkert wird, nach dem Amaturenbrett/Innenraum ist ja gleich das "Chaos" im Motorraum der Grund das alle diese Autos scheiße sind....wenn man aber dran schrauben muss gibts nix besseres als solche "offenen" Motorräume. Dazu kommt aber auch von BMW die Kostensenkung bei der Produktion, da wird alles schön günstig und geldsparend konstruiert und eingebaut (z.B. sind die SW´s des E90 nicht mehr zerlegbar!), da muss man dann halt ein paar Abstriche machen. MfG Bearbeitet von - Airborne am 13.07.2008 22:56:39 |
Autor: Anil-A Datum: 13.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt, da muss ich dir Recht geben. lg Klick! |
Autor: Kevin-muc Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: was ist das? Bzw. was meinste damit? |
Autor: Airborne Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie, was mein ich damit!? So wie´s da steht halt. Kuck dir doch einfach die Autos von früher und von heute an! Heute darf bloß kein Kabel im Motorraum zu sehen sein, alles muss schön versteckt sein damit man von aussen ja nix sieht! Dafür wird dann einfach alles unter die Ansaugbrücke gestopft, wenn man dann dran arbeiten muss darf man sich freuen. MfG |
Autor: Anil-A Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit den Scheinwerfern kann ich auch bezeugen. Man kann zum Beispiel beim e46 ganz leicht alle birnen usw austauschen! Man kann sogar den Scheinwerfer Zerlegen OHNE, dass man den Scheinwerfer abbauen muss! Jedoch kann man dies nichtmal mehr beim E46 Coupe mit Fl machen. Da muss der ganze scheinwerfer raus und dann muss man den erhitzen um den Kleber zu lösen. Ich denke denselben Spaß hat man dann auch beim E90! Falls mal das Glas springen sollte oder so muss man sich beim E90 einen KOMPLETTEN scheinwerfer kaufen! Beim E46 kostet eine Streuscheibe von den Scheinwerfern keine 50 Euro! lg Klick! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diese Masche wird doch mittlerweile leider bei allen Herstellern mehr oder weniger angewandt. Guenstige Eigen-Reparaturmoeglichkeiten durch den Endkunden bereits im Entwicklungsstadium moeglichst verhindern. So macht man spaeter mehr Umsatz sowohl was Ersatzteile als auch Arbeitsstunden beim Haendler betrifft. Mich kotzt dieses bloede Spiel so an! Ist echt ein grosser Grund, keinen "neuen" BMW zu kaufen. Denn bei der Verarsche will ich einfach nicht mitmachen. Stossstange abbauen um ein Verschleissteil wie eine SW-Birne zu tauschen? Nicht mit mir! Gruss |
Autor: Anil-A Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei anderen marken ist es genauso! Chrysler 300c! Komplette Front muss da erstmal ab um an eine einfache birne zu kommen! Klick! |
Autor: MostWanted Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ne birne beim E46 wechseln ist wirklich kinderleicht. Dauert keine minute da ist die neue drin. Wie es beim E9x ist, ka. Aber um eine neblerbirne zu wechseln, gleich das rad abmontieren, finde ich auch schon recht krass. Beim E46 ist auch dies viel einfacher. Zu den offenen motorräumen. ich finde es eigentlich schade, dass viele hersteller, den motor so extrem verdecken, dass man nix mehr ausser eine plastikhaube sieht. Bei den aktuellen BMW's ist es ja noch nicht so schlimm. zumindest beim E9x. Da hat man mal nen schönen kraftvollen Reihensechser oder gar nen V8 und sieht nix von den kraftpaketen. Geschweige denn, man will als mechaniker mal was dran machen. Kannst ja gleich den kompletten motor ausbauen um an die anbauteile zu kommen. Da hat es MB bei der aktuellen C-Klasse besser gelöst, da sieht man beim C180 den komplett nackten motor, mit sämtlichen anbauteilen. Sogar die Doppelnockenwellen. Audi macht es auch teilweise richtig. Da sieht man die V6/V8 aggregate auch noch relativ nackt im motorraum hocken. es sollte wie beim E46 sein. Da ist der motor schön zu sehen, trotzdem ist es aufgeräumt und ordentlich unter der haube... >> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe << HWDP |
Autor: Airborne Datum: 14.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich zielte nochnichtma so auf die Motorabdeckungen ab. Ein paar Schräubchen los, bei den aktuellen 4-Zylinder Diesel reicht sogar ein leichter Ruck, und schon sindse ab. Nur dann sind manche Dinge einfach nur verbaut! Schonmal an nem N42 den Anlasser getauscht? Oder den KW-Geber? Nein? Ist ne tolle Sache, zuerst muss da nämlich die gesamte Ansaugbrücke runtermontiert werden! Was bei nem Diesel ne Sache von knapp 20 Minuten ist entpuppt sich bei dem popeligen 4-Zylinder Otto zur mehrstündigen Nervenschlacht! Aber jetzt wirds zu OT hier!! MfG Bearbeitet von - Airborne am 14.07.2008 18:13:10 |
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