- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgengrösse auf limo: 225/45/17 und 245/45/17 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ali 325
Date: 12.07.2008
Thema: Felgengrösse auf limo: 225/45/17 und 245/45/17
----------------------------------------------------------
servus, kann mir jemand sagen ob die folgenden reifenkombinationen auf mein e46 325i limo passen ohne was an der karosserie zu machen (Bördeln).
VA:225/45/17 ET35
HA:245/45/17 ET35
Danke im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:59:25


Antworten:
Autor: Bergibmw
Datum: 12.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt wohl ganz drauf an wie breit deine Felgen sind?????????

ET usw???????????

Gruß Christian

Autor: Sky_e46
Datum: 12.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dürfte ohne probleme passen

Schaut doch mal bei meinem vorbei.
Mein E92_325i
Autor: Ali 325
Datum: 12.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also muss ich nur die felgen dreufziehen und eintragen obwohl ich ein ABE habe ??????

Bearbeitet von - Ali 325 am 12.07.2008 17:26:48
Autor: jens-1985
Datum: 12.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
jap
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: Fourwheeldrift
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
225/40/17 und 245/40/17 gehen nicht (Abrollumpfang ist unterschiedlich)!
225/40/17 und 245/35/17 sind richtig.
Bei der von Dir angegebenen Kombination ist der hintere Abrollumpfang größer als der vordere -führt unter anderem zu Problemen mit dem ABS.
Faustformel für den Abrollumpfang:
Reifenbreite 2 Nummern hoch - Querschnitt eine Stufe runter - ergibt den gleichen Umpfang.
Autor: BMW-86
Datum: 15.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


servus, kann mir jemand sagen ob die folgenden reifenkombinationen auf mein e46 325i limo passen ohne was an der karosserie zu machen (Bördeln).
VA:225/45/17 ET35
HA:245/45/17 ET35
Danke im vorraus.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2008 09:59:25

(Zitat von: Ali 325)



also die regel wäre
225/45/17
245/40/17..!

PS: wenn dir jemand sagen soll ab das passt, muss man die Felgenbreite wissen. Sonst geht gar nichts.
mfg
Autor: autobahnraser83
Datum: 16.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sagen wir´s mal so: ist die Felgenbreite nicht größer als 8,5" sollte das Ganze ohne Arbeiten passen (bei o.g. ET und Reifenbreite), wobei es an der HA schon eng werden kann. Alles was v.a. an der HA darüber hinaus geht, wird wohl nur mit Bördelarbeiten unterzubringen sein...
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde - die Reifenmaße sind zu beachten (Abrollumfang)!

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 16.07.2008 12:49:11
Mein altes E36 316i Coupe




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile