- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hella Celis Ringe rechts defekt was tun ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36Coupe
Date: 11.07.2008
Thema: Hella Celis Ringe rechts defekt was tun ?
----------------------------------------------------------
Leute ich war so dumm und habe meine Hella Celis Upgrade auch bei kfzteile24.de bestellt.
Hatte die Teile anfang Mai bekommen und nach 2 Tagen vielen die Ringe auf der Beifahrerseite aus. Hab die Teile zum Laden getragen und die meinten nur sie schicken die Teile zu Hella und dann wird überprüft was kaputt ist.
Heute bekomme ich die Scheinwerfer wieder und nix geht. Ist also wie vorher. Laut dem Händler wären sie als nicht defekt zurückgekommen. Hat einer ne idee wie ich das Prüfen kann?
Habe bereits testweise die Fahrerseite auf der anderen Seite angeschlossen -> funktioniert!
beifahrerseite auf fahrerseite-> geht nicht.
Also muß es ja der Scheinwerfer sein. Oder hat jmd. den ultimativen tipp??
Kriege langsam nur die Krise weil alle sagen es muß gehen!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.07.2008 17:38:27


Antworten:
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 11.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

würde die teile denen nochmals schicken da sie defekt sind und du noch garantie hast sind ja erst paar monate... rechnung hast ja oder?

mfg
Autor: E36Coupe
Datum: 11.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab jetzt mal wieder mit Hella und telefoniert und hoffe es wird ne lösung gefunden!
Könnte denn es an irgendwas anderem liegen? stecker am scheinwerfer oder so??
kurzschluss??
rechnung hab ich natürlich aber kfzteile24.de nimmt sich selbst raus aus der verantwortung und sagte mir lapidar am tel. ich solle mir doch nen anwalt nehmen und Hella verklagen!!

Bearbeitet von - E36Coupe am 11.07.2008 17:11:19
Autor: der_Strolch
Datum: 11.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte meine auch von dort gekauft. Beim Einbau festgestellt daß die Scheinwerferverstellung nicht funktionierte da gebrochen! ab Werk. Haben mir gleich ein Neues Paar ausgehändigt. Hatte auch mal bei Tip welche gekauft. Dort waren nach 6 Monaten die Ringe gelb. Haben mir auch sofort ein Neues Paar ausgehändigt. Sprich mit denen bei KFZ Teile 24 nochmals in Ruhe. Bin mir sicher Ihr findet eine Lösung. Wenn nicht dann gehe zu Deinem Rechtsbeistand. Mfg
BMW ///M
Autor: E36Coupe
Datum: 11.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das problem ist ja eben das ich natürlich immer nett bin und man mir ganzklar gesagt hat, dass auf Kulanz nix gemacht wird und Hella ja angeblich gesagt hat, die Teile wären nicht defekt!
Wie könnte ich denn ggf. Prüfen ob der Scheinwerfer wirklich defekt ist und es nicht am Auto liegt. Hella wird ja nicht lügen! oder doch?
Autor: daniel25
Datum: 11.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
du könntest alle stecker durchmessen, ob überall ausreichend ankommt.
obwohl der test mit dem seitenverkehrten anschliessen klar
zeigt, daß es eigentlich nur der sw sein kann..
>> der neue ist da! <<
Autor: E36Coupe
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
um mal alle mitlesenden auf dem laufenden zu halten:
unglaublicherweise kann hella mir erstmal nicht weiterhelfen da kfzteile24.de die SW an in.pro geschickt hat zur überprüfung.
unglaublich! ich habe extra hella gekauft um nicht mit dem sch... zu kollidieren. bums pech gehabt!! tja jetzt soll ich angeblich das prüfprotokoll bekommen! weiß jmd u.u. ne möglichkeit den SW reparieren zu lassen wenn man weiß was kaputt wäre?!!
bin dankbar für tipps

Bearbeitet von - E36Coupe am 14.07.2008 19:09:55
Autor: daniel25
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warte mal ab, was das protokoll sagt!
sollte der sw defekt sein, muss hella sich nen kopp machen.
ich würde dann nochma da anrufen und den sw mit kopie von rechnung und
protokoll einschicken..
>> der neue ist da! <<
Autor: E36Coupe
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
man sagte mir bei kfzteile24.de das deren ansprechpartner und meiner dann in.pro wäre. könnte ich u.u. die übergehen und mit der rechnung trotzdem gleich zu hella? immerhin will man mir wohl helfen!
hab auch noch ne frage zum anschluss. kann es sein das es versch. stecker gibt zum anschluß der SW? kürzere und längere? wie kann man die tauschen?
Autor: daniel25
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich versteh zwar nicht ganz, was in.pro damit zu tun haben soll,
aber wenn der verkäufer das so sagt...
übergehen würde ich den verkäufer zwar nicht, aber ein anruf bei
hella könnte nicht schaden!

normalerweise sollten die mitgelieferten anschlusskabel ohne probleme
passen. hab jedenfalls noch nix von 2 verschieden steckervarianten
gehört/gelesen...

>> der neue ist da! <<
Autor: E36Coupe
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
daniel danke für die regen antworten.
mit hella steh ich soweit im kontakt.
von hella weiß auch das mit in.pro
der miarbeiter hat sich kfz24 schonmal zur brust genommen. aber wer weiß wie es weitergeht.
das mit den steckern ist interessant. du wohnst doch auch in berlin
kann dir ja mal zeigen was ich meine.
meine orig. scheinwerferstecker sind halt beim anschluss der hellastecker nen tick zu lang, sprich man kann die beiden nicht komplett "plan" zudrehen....
komisch oder?!
Autor: daniel25
Datum: 14.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm, seltsam..
kommst ma rum. hab noch die anschlußkabel meiner alten hellas hier..
>> der neue ist da! <<
Autor: E36Coupe
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist zeit ins land gegangen und immer noch keine lösung!!!
HELLA kann mir nicht helfen, da die SW ja über nen shop bestellt wurden. kfzteile24 hilft mir nicht weil die an in.pro verweisen, welche wiederum an irgendein prüflabor verweisen, welches behauptet, der SW wäre ok.
keiner hilft-keiner verantwortlich.
hat irgendjemand ne idee??
wo kriege ich nen einzelnen SW her, außer bei Hella direkt?
Was könnte noch das Problem sein? Ich werd wahnsinnig!!!!!
Autor: der_Strolch
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was zum Geier hat den InPro mit Hella zu tun? Hella ist ein Hersteller & InPro.! Kann es sein daß die Dich ein wenig veräppeln wollen? Schicke doch die Scheinis selbst zu Hella ein und lasse Dir einen Ansprechpartner nennen damit Du nicht immer einen anderen am Telefon hast. Und defenitiv ist Hella Dein Ansprechpartner & nicht InPro. Mfg
BMW ///M
Autor: herr_welker
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sag mal.

Haste etz eigendlich durchgemessen? Liegt am Stecker für die Ringe Spannung an?

Wenn du dir sicher bist, dass es kein Verkabelungsfehler (auch Wackelkontakt, Korrosion) ist, dann schick sie nochmal als Defekt an kfzteile24.de zurück.

kfzteile24.de ist der Ansprechpartner. Du hast mit denen einen Kaufvertrag.
Autor: daniel.krueger
Datum: 31.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ E36Coupe:

Was Hella, Inpro oder sonstwer sagt, ist da absolut belanglos.
Nimm Dir einen oder noch besser mehrere Zeugen mit, schmeiß´ denen die Teile vor die Füße und setze eine Frist von 14 Tagen, in denen Du Ersatz verlangst, anderenfalls trittst Du vom Kauf zurück. Passiert in dieser Zeit nichts, schaltest Du einen Anwalt ein.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile