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8.0 x 17 ET 35 ohne Karosseriearbeiten?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: drakiii
Date: 10.07.2008
Thema: 8.0 x 17 ET 35 ohne Karosseriearbeiten??
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hallo,

habe einen e36 limousine mit KW fahrwerk 60/40

funktioniert da

8.0 x 17 ET 35

ohne karosseriearbeiten??

bitte um schnelle antwort ;-) dankeschön!

p.s. und noch ne nebenbeifrage, kommt das auto dann nochmal tiefer???

sorry für die dummheit, kenn mich mit felgen aber absolut garnicht aus ^^

lg drakiii

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2008 09:15:04
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!


Antworten:
Autor: StanSmith
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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Ja, passt ohne Probleme. Tiefer wird er aber dadurch nicht.
Empfohlene Reifengröße: 215/40/17
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Autor: drakiii
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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war nur ne frage,
weil hab hier im forum so n programm gefunden wo man jetzige beireifung und "zukunftsbereifung" angeben kann...

und da kam bei deinen empfehlungen raus:

Tieferlegung: -8,9mm
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: DoubleH
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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Zitat:


war nur ne frage,
weil hab hier im forum so n programm gefunden wo man jetzige beireifung und "zukunftsbereifung" angeben kann...

und da kam bei deinen empfehlungen raus:

Tieferlegung: -8,9mm

(Zitat von: drakiii)




wie meinst des?

Autor: StanSmith
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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Kann natürlich sein, daß er dadurch ein ganz wenig tiefer wird, aber das sind teilweise auch irgendwie akademische Werte.
Manche Federn setzen sich, andere nicht so stark, manche Reifen unterscheiden sich trotz gleichen Maßen von anderen etc...
Ich würde sagen, daß man das nicht unbedingt mit bloßem Auge erkennen kann. Probier's einfach aus. 60mm Tieferlegung vorne sind ja auch schon voll ok für die Optik. (Meine Meinung!)
Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. (Ayrton Senna)
Autor: drakiii
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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http://s4.directupload.net/file/d/1486/r7kwvlz4_jpg.htm

so mein ich das ^^

aber wenn hier alle so verstutzt kucken, dann glaub ich das mal einfach nicht :D
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: Pixsigner
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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Natürlich wird er tiefer!

Wenn jetzt z.B. 225/45 verbaut sind und du auf 215/40 umschwenkst sind das genau 15,25mm welche er bedingt durch den Querschnitt der Reifen tiefer kommt.

Wenn jetzt 185/65/15 verbaut sind und du auf 215/40/17 umsteigst wird sich nichts verändern - zumindest nichts was man sehen oder merken würde.

Wie gesagt in Abhängigkeit von dem was du aktuell fährst!

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:33:42
E36 - IS IT LOVE?
Autor: sejfo12345
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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Passt, schau mla in meiner Story.
Meine Felgen haben die gleich Größe nur mit 215/45 rundrum
Gruß
Autor: drakiii
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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also.. felgen drauf...

vorne perfekt, hinten...
naja.. sowas von arschknapp,

wie schauts bei euch aus mit TÜV bei

60/40 und 8x17/ET 35
mit 225/45 latschen???
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Zitat:

wie schauts bei euch aus mit TÜV bei 60/40 und 8x17/ET 35
mit 225/45 latschen???




sollte es keine probleme geben sofern lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind..

mfg
Autor: DoubleH
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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N Kumpel hat die gleiche Kombi. Er muste hinen leicht bördeln lassen. Bei dieser größe sollts ganz knapp auch so reichen, liegt im ermessen des Prüfers. Mit 215er wärs auf jedenfall ums bördeln rumgekommen

Autor: drakiii
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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hmm.. morgen lass ich ihn nochmal neu vermessen und werkstatt macht dann gleich noch TÜV mit.. mittags seh ich obs geklappt hat..

falls jemand ohne bördeln mit gleicher größe geschafft hat einzutragen, bitte gutachten am nich :D
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Zitat:

falls jemand ohne bördeln mit gleicher größe geschafft hat einzutragen, bitte gutachten am nich :D



habe die gleiche größe eingetragen auf meinem cabrio ohne karosseriearbeiten..
Autor: drakiii
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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kannst mir das gutachten mal einscannen oder abfotografieren und auf meine email schicken??

sabotage@gmx.net


wäre cool =) das der typ morgen garnet erst anfängt zu maulen ^^
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: SuMo-Driver
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Maulen kann er immer, er ist der Sachverständige und das Wichtigste: ER HAT DEN STEMPEL !!
Wenn er's nicht abnimmt, kannst Du zum nächsten gehen, oder die Auflagen von DEM Prüfer erfüllen.
ER muss hinter seiner Entscheidung stehen, und was jemand anderes irgendwo in Oberammergauranien abgenommen hat, wird ihn soviel interessieren, wie ein umgefallenes Damenrad in Polen ;-)
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: drakiii
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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schon klar, aber schaden kanns nie...

vorallem wenn ich wieder höre "sowas wirst du nirgends eingetragen bekommen ohne arbeiten an der karosserie"

dann sag ich, haha.. dann kuck mal hier. kollege, dein entfernter arbeitskollege behauptet anderes :D
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: SuMo-Driver
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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Selbst wenn er es einträgt, kann die aktive Rennleitung Dich ganz schnell wieder zum TÜVler schicken.

Es gab / gibt ja so einige TÜVler, die wirklich jeden Gedönst eintragen, aber das kann an der nächsten Ecke auch wieder zu Nichte gemacht werden. Ist nicht in Stein gemeißelt.

Aber Du hast natürlch Recht, als "Argumentationshilfe" kann es durchaus dienlich sein. Auf dicke Hose würde ich deshalb dennoch nicht machen ;-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: drakiii
Datum: 15.07.2008
Antwort:
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da geb ich dir wieder recht...

Aber wie oft kommts denn vor das die rennleitung einen wegen TÜV berichten, die sie für bullshit empfinden einen zurück zum freundlichen blauen schicken?

seltenst...

aber gut... wir werden sehen, eine hilfe ists auf jedenfall.. wenns nicht klappt. wird gebördelt und der käse ist gegessen
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: drakiii
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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Also...

2 Mängel...

Vorne Lenkbegrenzer

hinten:

"an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombinationen herzustellen"

was auch imemr das bedeuten mag, hab nicht persönlich mit dem gesprochen, und niemand beim arschlochladen ATU konnte mir sagen was das heißt..

ich glaub ihr könnt das besser...


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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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Zitat:

Also... 2 Mängel...

Vorne Lenkbegrenzer

hinten:

"an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombinationen herzustellen"

was auch imemr das bedeuten mag, hab nicht persönlich mit dem gesprochen, und niemand beim arschlochladen ATU konnte mir sagen was das heißt..

ich glaub ihr könnt das besser...




bei bmw lenkeinschlagbegrenzer holen und hinten kanten umlegen...
Autor: wolvarin
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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Zitat:


Natürlich wird er tiefer!

Wenn jetzt z.B. 225/45 verbaut sind und du auf 215/40 umschwenkst sind das genau 15,25mm welche er bedingt durch den Querschnitt der Reifen tiefer kommt.

Wenn jetzt 185/65/15 verbaut sind und du auf 215/40/17 umsteigst wird sich nichts verändern - zumindest nichts was man sehen oder merken würde.

Wie gesagt in Abhängigkeit von dem was du aktuell fährst!

Bearbeitet von - Pixsigner am 10.07.2008 20:33:42

(Zitat von: Pixsigner)




muss man dann den tacho angleichen lassen? weil der rollumfang ändert sich ja!?
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
Autor: drakiii
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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das waren die einzigen mägel, was er gesagt hat... und gutachten für mein fahrwerk nachreichen..
aber das ich ich aufn beifahrersitz geleget, selber schuld wenn der das net sieht wenn er eh schon am lenkrad rumfuchtelt...

naja gut..
wie stell ich das kanten umlegen am besten an wenn ichs selst mach??
Mitglied im Regionalteam Schwaben.
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Man gewöhnt sich an allem, selbst am Dativ...
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Warum sollte ich zu Fuß gehen? - Ich habe doch vier gesunde Räder!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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Zitat:

wie stell ich das kanten umlegen am besten an wenn ichs selst mach??



wäre da etwas vorsichtig selbst wenn du das noch nicht gemacht hast nicht das du ganzen radläufe vermurkst...
Autor: drakiii
Datum: 16.07.2008
Antwort:
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mit anleitung und feingefühl wird das schon hinhauen =)

bzw, was kostet das umlegen beim profi??
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