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Beitrag von: mein328 Date: 10.07.2008 Thema: Reifen+Fahrwerk=20Km/h mehr in Kurven? ---------------------------------------------------------- Hab jetzt die Conti Sport 2 (vorher Maxxis) und Bilstein Stoßdämpfer mit H&R Federn 55/35(vorher BMW-Sport). Fahre auf meiner Lieblingsabfahrt nun 20 Km/h schneller! Hatte ich nur einen sehr guten Tag, oder ist das wirklich so wichtig? (20 Km/h ist ganz schön viel) Mein Black Scorpion !!! |
Autor: mahe Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- imo sollte da noch mehr gehen. (ich geh jetz mal davon aus dass auf der Strecke keine Haarnadelkurven sind ^^) Würds jetzt aber nicht drauf ankommen lassen und testen wieviel geht, dafür gibt's Rennstrecken ;) Greetz mahe |
Autor: mein328 Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Es ist eine Harnadelkurve, und ich denke es würde noch mehr gehen;-) Natürlich dann auf einer Rennstrecke ;D Mein Black Scorpion !!! |
Autor: Airborne Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Fahrwerk sollte schon viel ausmachen. Hattest du die Maxxis MA-Z1 Victra? Waren die bei dir auch so schnell am quietschen, bei verhältnismäßig geringen Tempo (d.H. noch weit vorm Limit!)!? Ich komm mit den Reifen ganz gut zurecht (bei Nässe sinds sogar welche der Besten die ich bisher gefahren bin, ausser den Pirelli PZERO), nur das die so schnell und dazu noch so laut quietschen stört mich etwas. Ansonsten aber unschlagbar für den Preis, hab 1/Stück nur ~90€ bezahlt, für 225/40ZR18 MfG |
Autor: mein328 Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Mein Black Scorpion !!! |
Autor: tranquility Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- man sollte das eher in prozent angeben nich in km/h oder so der csc ist echt nen super reifen...hatte den csc3 mal drauf...das is wirklich ein heftiger unterschied gewesen zu dunlop 8080 (wobei die dunlops auch shcon ein paar jahre alt waren) also das is definitiv mehr als spürbar dass man damit angenehmer um kurven kommt fahrwerk is so ne sache... I Just Despise The Nature Of The Human Race ! |
Autor: Boa Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab auch Contis drauf und bin sehr zufrieden!! Hab bis jetz kein besseren Reifen gefahren... MfG Boa Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da! www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de --1312-- |
Autor: Airborne Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ganz rund laufen meine Maxxis auch nicht. Wenn ich das Geld hätte würd ich mir natürlich bessere Reifen holen, aber für den Preis sind die Maxxis sehr ordentlich! Und da ich gerne ne Kurve auch mal quer nehme stört mich der geringe Grip nicht so wirklich!^^ Hab noch das M-fahrwerk drin, welches mit meinem Fahrstil sowieso völlig überfordert ist, da muss auch noch was besseres rein! Meine "besten" Reifen bisher waren die Pzero Rosso´s und der Eagle F1, aber bezahl die mal mit meinem Gehalt! :-D Mfg |
Autor: mein328 Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wollte mir auch erst den CSC3 drauf machen. Hab aber von vielen Leuten gehört das der, auf der Hinterachse (bei Regen) etwas schmieriger sein soll, als der CSC2. Mein Black Scorpion !!! |
Autor: mein328 Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was meint ihr damit "Fahrwerk ist so ne sache.."? Mein Black Scorpion !!! |
Autor: BMW_KRaNKeD Datum: 11.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein tieferes Fahrwerk KANN durchaus zu Folge haben, dass du schneller um eine Kurve fahren kannst, MUSS aber nicht. Ein tieferes fahrwerk verleiht deinem Wagen im Grunde eine bessere Straßenlage und durch die härteren Federn wird verhindert, dass die gesamte Masse deines Auto's auf eine Seite der Achsen gedrängt wird, weil die Federn ja nicht so stark einfedern als normale. Dadurch wirken nicht soviele Kräfte auf 2 Reifen und es wird verhindert, dass dieses "Gewicht" die Reifen dazu nötigt immer weiter nach Außen zu rutschen. Soweit so gut...meine Meinung und mein Wissen ;-) Falls etwas nicht stimmt, lass ich mich gerne belehren und korriegieren! Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden! |
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