- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mattig Frontschürze empfehlenswert? Erfahrungen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Candy_ffm
Date: 10.07.2008
Thema: Mattig Frontschürze empfehlenswert? Erfahrungen?
----------------------------------------------------------
Hallo,

finde die Frontschürze von Mattig sehr passend zu meinem Wagenkonzept. Da ich allerdings keine Erfahrungen mit Mattig habe und schon recht nicht mit GFK(-Frontschürzen) wollte ich mal vorab fragen, ob vielleicht jemand diese Schürze hat und etwas über die Qualität sagen kann. Dass es viele Kritiker bezüglich Frontschürze und GFK gibt weis ich bereits, also wenn möglich keine Widerholungen aus anderen Topics. Es geht mit speziell um die Verarbeitung von Mattig.

Link zur Frontschürze: LINK
Hoffe, dass er funktioniert, kann sein, dass er sessionbedingt ist.
Hier n Bild der Schürze:


Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

Danke im Vorraus.
Greetz

Bearbeitet von - Candy_ffm am 10.07.2008 17:15:34


Antworten:
Autor: PepeGT
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann dir von GFK eigentlich nur abraten. Außer du hast jmd der sich damit auskennt, bei vllt anfallenden reperaturen von rissen usw.

Mattig ist allerdings schon ne gute Firma. Qualität kann man von denen schon erwarten.

Wie gesagt statt GFK lieber ABS.

Bearbeitet von - PepeGT am 10.07.2008 17:22:21
Autor: Candy_ffm
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja dachte ich mir schon, nur leider habe ich keine ABS-Schürze gefunden, die mir zusagt.
Aber die GFK-Schürze wird ja nicht einfach von selbst kaputt gehen oder? also um die zu beschädigen muss ich schon irgendwas rammen oder wo hängenbleiben/aufsetzen oder?
Oder kann die auch kaputt gehen, wenn ich nur über ne schlechte straße fahre durch die Erschütterungen?
Autor: PepeGT
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein das auf alle fälle nicht.
Bei GFK ist nur bekannt das teilweise(! nicht immer !) sehr viel nachgebessert werden muss.
Also ist es empfehlenswert die schürze vor dem lackieren an das Auto anzupassen.

Risse enstehen meist wenn man aufsetzt oder wie du selber sagst irgndwo aneckst.
Bei ABS geht das nicht so schnell.

Autor: Candy_ffm
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau ist mit anpassen gemeint? Dranschrauben und dann noch irgendwie was schleifen? Oder generell montieren und dann direkt am Wagen lackieren lassen?

Hab aber generell gehört, dass Mattig sehr sehr passgenau sein soll.
Also wegen anecken oder aufsetzen habe ich keine Bedenken. Denke ich werde das Wagnis eingehen, da ich die Schürze echt günstig bekomme.
Autor: PepeGT
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mit anpassen mein ich das zb die Halterungen oft nicht passen oder Spaltmaße.
Ein versuch ist es immer wert, aber Montier sie erst im unlackierten zustand, wenn alles passt wieder abbauen und zum lackieren bringen.

Läßt du sie erst lackieren und am ende passt sie nicht ärgerst du dich nur.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile