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Beitrag von: maymitygirl Date: 10.07.2008 Thema: Standgas im kalten Zustand ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, habe meinen E30 Tou. 320 seit ca 6 Monaten. Habe gleich am Anfang einen KLR eingebaut aber auch die zwei Wochen vorher immer schon mit unrundem Leerlauf zu kämpfen gehabt. Dichtung Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt,anderen LLR,LLM; alle Schläuche neu DME Relais neu. Trotz allem ist gerade im kalten Zustand der Leerlauf grauenhaft, städiges pumpen der Drehzahl von 500-900Umdr. bis fast ausgehen. Letzte Hoffnungen mußte ich gestern begraben, habe die Temp. fühler getauscht--leider keine Besserung. Hat jemand von euch noch eine Idee?? Das auslesen des Fehlerspeichers brachte keinerlei Erkenntnis. Danke im voraus Gruß Matze |
Autor: TheNitroB Datum: 10.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bessert es sich, wenn du den KLR mal vorübergehend abklemmst? „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: maymitygirl Datum: 11.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi noch nicht probiert, werde es aber am kommenden WE machen. Gruß Matze |
Autor: saschaderbaer Datum: 16.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe das Gleiche Prob nur mit nem 2,5er KLR hatte ich schon ab, ändert sich garnichts E30 318I Cabrio |
Autor: Gygax E30 Datum: 16.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kollege hatte das selbe problem mit dem m20b25 abhilfe schaffte nur ein wechsel des Motorensteuergerätes.. Wir haben auch vorher fast alles andere gemacht, neues Steuergerät und sofort alles ok.. Viel erfolg.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: Gravestonetuner Datum: 18.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also so ein problem hab ich erst in der Werkstatt. Versuch es mal mit Ventile einstellen. Stell die Ventile mal auf 0.30mm auf Ein-und Auslass und nicht auf die vorgeschriebenen 0,25 das musste normal helfen und wenn nicht dann tipp ich eher noch auf einen H-riss im Zylinderkopf. Gruß Basti |
Autor: maymitygirl Datum: 23.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi an alle Interessierten, habe also auch den KLR mal abgeklemmet---- keine Besserung! Suche jetzt ein passendes Steuergerät mal sehen! Melde mich bei Zeiten wenn Besserung! Gruß Matze |
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