- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320ci Leistungsverlust, und geht manchmal aus - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e46m3coupe
Date: 09.07.2008
Thema: 320ci Leistungsverlust, und geht manchmal aus
----------------------------------------------------------
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Meine Freundin hat einen 320 ci bj. 2000 der seit einiger Zeit ein Problem hat. Manchmal geht er gut (für die Verhältnisse eines 320 zumindest ;-) . Und oft geht er nichts mehr, kan man reintreten so viel man will und es geht nichts weiter. Noch dazu stirbt er ab wenn man stehenbleibt bzw. an die Kreuzung ranfährt. Ich habe schon die Zündkerzen, Luftfilter ausgeschaut. Beim ;-) den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Impulsgeber für die Nockenwelle ausgetauscht aber noch immer dasselbe Problem. Vielleicht weiß jemand Rat?

mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.07.2008 09:13:53


Antworten:
Autor: joker911
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
LMM? mal Stecker raus und Fahren. Ist zwar wieder ein Fehler abgelegt hast aber Klarheiten!
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Autor: Airborne
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habt ihr auch den richtigen NW-Geber getauscht?
Der hat nämlich 2!
Das Fehlerbild welches du beschreibst passt exakt zu nem defekten NW-Geber, hatte ich vor 14 Tagen auch grade.

MfG
Autor: e46m3coupe
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Auslasseite hab ich getauscht, die war angeblich defekt. Aber es hat sich nichts geändert. Den LMM hab ich auch vor ein paar Tagen abgesteckt und bin dann gefahren. An dem Tag ging er normal, hat sich auch nicht geändert als ich den Lmm runter hatte.
Autor: Frankie01
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo die Auslasseite hat Du tauschen lassen!?
Na dann lass mal lieber die Einlass-Seite checken-die ist nämlich in den meisten Fällen für ein Absterben des Motors verantwortllich-und natürlich auch für Leistungseinbruch!
Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Airborne
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Frankie01

Ich glaube nicht das der Threadersteller sehbehindert ist.....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile