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Beitrag von: denisa73 Date: 09.07.2008 Thema: H&R Cup Kit oder Gewindefahrwerk ---------------------------------------------------------- Halo Leute, ich habe bei meinem Touring die H&R Federn verbaut. Laut der Nummer auf den Federn sollen es 35/25 sein! Wenn ich allerdings mein Auto so ansehe, kommt es mir wesentlich tiefer vor! Ich habe mir überlegt, dass ich doch ein komplettes Fahrwerk haben möchte, irgend wann möchte ich auch noch 19 Zoll Felgen verbauen (wenn diese Info wichtig ist?). Bin allerdings nicht unbedingt bereit 900€ auszugeben. Jetzt habe ich bei einigen Händlern nachgefragt, dort habe ich von vielen gehört, dass H&R Fahrwerke so gut sein sollen. Leider sind die Gewindefahrwerke auch um 900€ und mehr !! Jetzt habe ich gesehen, dass es da auch die H&R Cup Kit’s gibt, diese mit 55/35 , hört sich doch schon mal nicht schlecht an! Kosten, so um 450-500€ ! Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Gewindefahrwerke von den Verschiedenen Marken wie gt Cupline, TA technix, jom und Lowtec usw. die ca. genauso viel kosten eher nicht zu empfehlen sind, oder? Ich hatte ja bei meinem e39 ein FK Gewinde FW drinnen, dieses über 60 t Km und war zufrieden, obwohl einige sagen die Fw. Taugen nicht ! Das kann ich nicht bestätigen ! Ja, was meint Ihr? Hat jemand dieses H&R FW eingebaut? Wer hat Bilder? So ein kleines Stück tiefer als der Wagen jetzt ist, könnte er schon runter, wenn die Daten stimmen, müsste mein Auto ja mit dem Cup Kit tiefer sein, weil ja 55 und jetzt habe ich angeblich 35! Denis |
Autor: drill Datum: 21.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich wollte keine extra thread aufmachen. Meine Frage ich wollte mir ein Fahrwerk zulegen oder eventl. Federn??Habt ihr gute Erfahrungen mit Fahrwerken? oder Federn?? Hab ihr Anbieter bei dem ich die gut beziehen kann? Mfg Nico PS: Fahre ein E46 318i BJ 2000 Limo |
Autor: SIGGI E36 Datum: 21.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hey hast du mal die suche benutzt,wir haben solch themen schon 1000 mal ausdiskutiert. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: buddy330 Datum: 21.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt immer drauf an was man ausgeben will.Geht eigentlich nix über ein gutes Gewindefahrwerk. Aber wie Siggi E36 schon meinte,müsstet ihr in der Suche fündig werden. |
Autor: BMW 318i M Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich weiß nicht wieviel deine Dämpfer schon runter haben, denke aber was max. noch fahrbar ist, ist eine Tieferlegung von 55/35. Da ich aus Deiner groben Beschreibung interpretier das Du nen komlettes "neues" Fahrwerk haben möchtest würde ich mir an Deiner stelle neue H&R Federn(55/35) besorgen, ca. 130€, und 4 neue Dämpfer. |
Autor: Poulsen Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die besagten H&R Federn (35/20) habe ich bei meinem E46 eingebaut. In Kombination mit dem M-Fahrwerk bin ich sehr zufrieden. Einen vorher/nachher Vergleich findest du in meiner Fotostory. Gruß Chris |
Autor: BMWStreetracer Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurz und knapp, man kann sich eine menge geld sparen wenn es einem beim gw nur um eine exakte tierfelegung geht, wenn man einmal ordentlich misst! etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006 |
Autor: MCEE Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich hab nur Federn drin aber werd mir jetz dann wohl n Gewinde holen. Hab mir noch ne Anlage in Kofferraum gestellt und jetzt ist er hinten n Stück tiefer als vorne...... Ich sag´s mal so: Wenn das Auto nur bissl tiefer will reichen nur Federn aber wenn man so wie ich noch ne Anlage reinstellt oder im Winter das Auto wieder höher drehen will würd ich zum Gewinde raten. MfG Markus Biete: - E46 Innenausstattung schwarz/orange Suche: - E46 Innenausstattung schwarz |
Autor: untermieter1 Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Zum einen musst du jede Veränderung der Fahrwerkseinstellung abnehmen lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Andererseits sind viele Gewinde vergammelt (bei Edelstahl nicht mehr so), so dass man es nicht mehr unbedingt verstellen kann. Ich denke wenn man das Auto auf einer bestimmten Höhe fahren will, sollte man es vernünfitg vermessen und ein passendes Sportfahrwerk kaufen. Was hilft es wenn man z.B. eine 60/40 fahren will wenn man ein Gewinde kauft anstatt eines normalen Fahrwerks? Spart ja nun doch ne Menge gegenüber einem Gewinde... |
Autor: drill Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mhhm Also da mein E46318i Bj2000 eine KM-Leistung von 90.00KM denek ich wäre es sinnvoll mir ein Fahrwerk zu kaufen. Da ich gelesen habe das man die Stossdämpfer anch ca. 10.000Km wechseln sollte. Ich hatte vor ca. einer Woche Tüv gemacht und der meintedas die Stossdämpfer noch ok sind. Aber was meint ihr ich habe nur normale Federn keine M-Federn,da wäre es doch besser sich gleich ein Fahrwerk von H&R zu holen http://www.tuningteile.de/ Oder ist das Fahverhalten mit den normalen Stossdämpfer und den Federn von H&R passabel? Mfg Nico |
Autor: X-9999 Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einen Vorteil hat man beim Gewinde: Man kann das Fahrwerk korrigieren, denn je nach Hersteller setzensich die Federn verschiedener Hersteller, ist mir z.B. schon mal passiert, das das Fahrwerk später wesentlich tiefer war, als angegeben, oft geben Federhersteller (K.A.W.) auch nur einen Federtypen für Fahrzeuge von 316i-330d und da liegen schon paar hundert Kilo zwischen, dann wird der 330d wesentlich Tiefer kommen, als der 316. das kann man mit Gewinde dann ein bissl korrigieren. Zitat: Das man jede Veränderung der Fahrwerkseinstellung abnehmen lassen muss, bewerte ich jetzt einfach mal als Falschaussage, denn es gibt Verstellbereiche, in den man problemlos fahren darf, ohne jedesmal zum Tüv zu müssen, wenn man z.B. einen Tüv geprüften Verstellbereich von -40 bis -70 hat, kann man das Fahrwerk nach belieben in dem Bereich fahren, und wenn man will täglich verstellen, will man aber z.B. Tiefer als -70, so erfordert das wiederum eine Abnahme. Gammelgewinde ist eine Sache der Pflege, fahre eine KW-Gewinde V2 non-Inox in meinem Lupo, und das Fahrwerk ist seit 9 Jahren da drin, und habe es letzte Woche wieder verstellt. Gewindegänge vorher ordentlich mit einer Drahtbürste reinigen, und dann evtl noch WD40 oder Molykote, oder was für ein Kriechöl auch immer an die Verstellringe sprühen, halbe Stunde warten, noch mal ein wenig nachsprühen, und dann lösen, ging bei mir bisher immer perfekt. Gruß Ex Bearbeitet von - X-9999 am 22.08.2008 10:34:13 Wer später bremst fährt länger schnell. |
Autor: drill Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für eure Antworten,aber eine Gewindefahrwerk kommt für mich nciht in Frage,weil es mir einfach zu teuer ist! Ich will ein Fahwerk in der Preisklasse 500-600€ MFg Nico |
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