- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ASC Fehler: Kontrollleuchte kommt - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schmiede
Date: 08.07.2008
Thema: ASC Fehler: Kontrollleuchte kommt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen
habe bei meinem e39 folgenden Fehler. bei mir wurde vor einem halben jahr das ABS steuergerät getauscht. seit ca. 2 Wochen habe bemerke ich dass ab ca. 90km/h und zügiger kurfenfahrt sowie beim beschleunigen auf der autobahn die asc Kontrollleuchte kommt und das beim motor die leistung gemindert wird. eigenartiger weise tritt dieser fehler nur dann auf wenn das fahrzeug das erste mal richtig beschleunigt wurde. wenn ich den asc schalter betätige und asc herausnehme und anschliesend wieder aktivire tritt der fehler die nächsten 200km nicht mehr auf. ähnlich ist es auch bei kurvenfahrten. der Fehler tritt meiner meinung nur sporadisch auf aber immer nur wenn das erste mal richtig beschleunigt wurde odermann scharf mit über 90km/h in eine kurve fährt.Wer kann diesbezüglich mal einen tipp geben wonach ich noch suchen soll. der fehlerspeicher wurde bereits mehrmals ausgelesen. Fehler im ABS bzw.ASC steuergerät sind nicht hinterlegt. die befragen Werkstattmeister von BMW kennen den Fehler angeblich nicht.erbitte eure hilfe

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.07.2008 21:23:32


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile