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Tieferlegung - welche Teile gleich neu? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: Super-Tiub
Date: 08.07.2008
Thema: Tieferlegung - welche Teile gleich neu?
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Hallo zusammen,
möchte in Kürze meinen E46 (318i Limo, EZ 1999, 90.000 km) mit einem Komplettfahrwerk (kein Gewinde) ausstatten (50/30). Sollte man, wenn man schon mal dabei ist, andere Verschleißteile gleich mitwechseln? Wenn ja, welche wären dies (ideal wären Teilenummern!)?

Habe in der Suche nur etwas über einen Compact mit Gewinde gelesen, bei dem eigentlich nichts getauscht werden musste. Gilt das auch für die Limousine?

Danke für Antworten und Tipps.

Gruß
Tobi


Antworten:
Autor: X-9999
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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Die Originalen Federwegsbegrenzer solltest du dir anschauen und je nach zustand neu besorgen. ansonsten würde ich nichts wechseln, wenn ich nicht wüsste, das die in nächster Zeit dran wäre, evtl schon was ausgeschlagen? irgendwas am klackern oder so?

Gruß Ex

Bearbeitet von - X-9999 am 08.07.2008 13:05:18
Wer später bremst fährt länger schnell.
Autor: Super-Tiub
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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Nö, kein Klappern, kein Klackern, fährt sich 1a. Nur halt zu hoch...

Gruß
Tobi
Autor: asrael
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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Hallo,

ich würde mit die Koppelstangen mal genau ansehen. Würde mich wundern, wenn die bei 90tkm noch gut wären.

mfg
asrael
Autor: hilgen
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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mich würde wundern wenn dir 50/30 reicht aber solltest du wissen wenn du dir nen gutes fahrwerk kaufst sind of koppelstangen dabei zumindest war es bei mir so(ja ich habe ein fk fahrwerk)ansonsten eigentlich nix außer wie schon gesagt du weißt oder höhrst das was kaputt ist
Autor: jojo 005
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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Würd das noch wechseln Klick
Autor: Super-Tiub
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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Danke für die Antworten. Werde mir die vorgeschlagenen Sachen mal anschauen.

@hilgen: 50/30 langt, soll ja noch alltagstauglich sein und in die Garage passen!

Gruß
Tobi
Autor: hilgen
Datum: 08.07.2008
Antwort:
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hab mein gewinde fahrwerk runter geschraubt auf ca 75/40 das ist vollkommen altagstauglich und sieht dabei noch verdammt geil aus aber jdem das seine
Autor: denisa73
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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Hallo,
ich finde keine Bilder von deinem Auto !! mache ich was falsch???
Bin auch am Überlegen, was ich nun machen soll, entweder ein günstiges Gewinde FW oder das H&R Cup Kit !
reichen 55 ?? jetzt soll ich laut H&R auch nur die 35 bei mir drinnen haben, es schaut aber meiner Meinung nach schon gut aus, wenn der jetzt noch ein kleines bissel weiter runter kommt, brauch ich wohl kein Gewinde FW mehr !

Was meint Ihr??
Denis
Autor: X-9999
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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Habe mich für ein Sport-FW entschieden aber aus dem Grund, da ich bei einem Gewinde-FW meine Felgen nicht mehr montieren könnte, dabei habe ich Kurz überlegt, habe ein Gewinde FW in meinem VW Lupo, und das habe ich einmal aus Jux nach 5 Jahren einmal verstellt, einmal runtergeschraubt, und paar tage später wieder hoch, da habe ich entschieden, wenn man vorher alles genau ausmisst, und sich dann ein Sport-FW holt, dann muss es kein Gewinde sein.

Hatte in meinem Ex E36 ebenfalls ein Gewinde FW gehabt, das habe ich nicht einmal verstellt.


Aber mich würde es echt brennend interessieren, wie oft Ihr eure Gewindefahrwerke verstellt?

Gruß Ex
Wer später bremst fährt länger schnell.




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Ende des Themas

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