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Aus was besteht ein Gewindefahrwerk KW - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Night Rider
Date: 06.07.2008
Thema: Aus was besteht ein Gewindefahrwerk KW
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Hallo,

mal eine Frage,

was brauch ich alles um ein Gewindefahrwerk zu verbauen?? (ich frage nicht nach Werkzeugen)

es geht darum ich habe zwei KW Gewindefederbeine gekauft und alles andere fehlt!
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Antworten:
Autor: Dodo111
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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Öhm ja hast du mal ein Bild?

Unter alles fehlt stell ich mir so einiges vor ;)

Was sollte dran sein:
Federbein inkl. Federteller unten und Verstelleinrichtung passende Feder und Domlager passenden Muttern und Unterlegscheiben etc.
Autor: Night Rider
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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hier mal ein bild


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Autor: Dodo111
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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Ok das sieht gut aus was vermisst du denn?
Autor: Blade99
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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naja um es zu komplettieren fehlen die hinteren federn die hinteren verstellblöcke und die hinteren dämpfer sowie vorne die domlager und die hinteren domlager dann kannst es verbauen und eintragen lassen!!
oh und vorne fehlt bei einem der federwegsbegrenzer!!

MfG

Bearbeitet von - Blade99 am 06.07.2008 20:13:44
Autor: Night Rider
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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ich bin noch nicht ganz in der Fahrwerkskunde.. aber mein altes Fahrwerk ist doch am Dom mit drei schrauben befestig.

kommt also oben noch das domlager drauf oder??
sollte in dem fall sicher ein neues teil verbauen!?

ist dann die VA kommplett??
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Autor: Blade99
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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ja domlager und die begrenzer vorne bei einem federbein dann kannst es verbauen!!!

MfG
Autor: Night Rider
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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Bregenzer??

wofür braucht mann die? ist es diese schwarze hülle welches beim linken dämpfer fehlt??
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Autor: newcomer328
Datum: 06.07.2008
Antwort:
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ja genau das schwarze teil!
aber sag mal willst du das selber verbauen?
mfg
Autor: Night Rider
Datum: 07.07.2008
Antwort:
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Zitat:


ja genau das schwarze teil!
aber sag mal willst du das selber verbauen?
mfg

(Zitat von: newcomer328)




nee selber nicht, aber ich will halt alles besorgen was fehlt. damit der einbau nicht unnötig länger dauert..

für was braucht man diese begrenzer kann ich die auf der anderen seite nicht auch raus machen??
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Autor: Blade99
Datum: 07.07.2008
Antwort:
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einen begrenzer benötigt man wie das wort schon sagt dafür das es deinen federweg auf ein bestimmtes maß begrenzt aber wenn du ihn eh bis unten schraubst kannst sie raus nehmen da dein fzg dann eh öfter aufsitzt normal sollte man die verbauen nicht das bei schneller kurven fahrt dein rad am kotflügel schleift und der tüv bemänglet es auch ab und zu da das fzg dann zu tief einfedert!!

MfG
Autor: Night Rider
Datum: 07.07.2008
Antwort:
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aha, deswege also..

ich dachte ein gewindefahrwerk federt nicht mehr so viel ein weil es so hart ist..
aber ok

ich bekomm die begrenzer bestimmt bei KW oder??
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Autor: Night Rider
Datum: 07.07.2008
Antwort:
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ähm noch eine frage hab gehört das ab einer tieferlegung ab 60 mm man noch zusätzliche stabi stangen anbringen muss bei kw auch??

was sind das für teile und wo bekomm ich die her??

bitte um antwort! DANKE an alle!!!
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*Body-Booosting-Total*
Autor: Night Rider
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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keiner mehr eine idee??
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Autor: fat_toni
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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Also für meinen M3 waren noch kürzere Stabistangen für die VA dabei! Aber M3 is mal wieder anders!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Autor: Blade99
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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nee brauchst nocht wenn du einen normalen e36 fährst da die stabi stangen nicht an deas federbein gebaut wird sondern an den querlenker!!
Autor: Night Rider
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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Zitat:


nee brauchst nocht wenn du einen normalen e36 fährst da die stabi stangen nicht an deas federbein gebaut wird sondern an den querlenker!!

(Zitat von: Blade99)




sind die hilfreich wie verändert es das Fahrverhalten mit Stabis??

ist das dann eine zusätzliche versteifung der VA??
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Autor: Blade99
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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das fzg neigt sich weniger zur seite in den kurven mit anderen stabis die dinger die du gemeint hast sind ja die pendelstützen!! gibt aber von h&r oder eibach so kit's die kosten ca 350euro!!
Autor: Night Rider
Datum: 09.07.2008
Antwort:
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Zitat:


das fzg neigt sich weniger zur seite in den kurven mit anderen stabis die dinger die du gemeint hast sind ja die pendelstützen!! gibt aber von h&r oder eibach so kit's die kosten ca 350euro!!

acha ok, nee nur weil ich mal lesen hatte das man bei tieferlegungen ab 60 mm eben solche zustätlichen teile (??) verbauen sollte oder es sogar zwingend notwenig ist..

also brauch ich sowas nicht??
(Zitat von: Blade99)



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Autor: Blade99
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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nee ist nicht zwingend erforderlich es sei denn deine pendelstützen sind fertig mit der welt hab aber auch letzten winter ein kw gewinde verbaut und auch meine alten drin gelassen!!!

MfG
Autor: Night Rider
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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ich hatte eh vor alles nochmal neu zu verbauen.

also auch querlenker welche wären da besser? M3 3,0 oder verstärkte von Meyle??
diese zwei sollen sich possitiv aufs fahrverhalten auswirken??
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Autor: Blade99
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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also ich hab die verstärkten von meyle mit den m3 3,0l lagern bei mir verbaut und hab seitdem ein poldern auf der va aber das kann ich mir auch nur einbilden können auch die pendelstützen bei mir sein da sie doch recht verschliessen sind!! aber sonst sind die dinger gut über die m3 querlenker kann ich nix sagen!! gibt aber einige threads darüber einfach mal die suche benutzen!!

MfG
Autor: Kadi_84
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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kann es irgendwie sein das die federn vertauscht wurde. ich meine die dünne fede nach oben und die dicke hauptfeder nach unten? wie hier auf dem bild?
klick misch!
Autor: Blade99
Datum: 10.07.2008
Antwort:
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nee ist glaub ich wurst wie hier zu sehen auf der homepage von kw!!
http://www.kwsuspensions.de/de/30_Produkte/40_KW_Ersatzteile/index.php
Autor: Night Rider
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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die kleine ist doch die vorspannfeder.. da ist es doch sinnvoller diese unten zu verbauen oder?

andere Frage.. ich hab den Anschlag bei kw bestellt 12 € kommt das hin?? und die hinten federn kosten 51 pro stück..

verstellböcke lass ich weg weil ich die HA so tief wie möglich haben möchte habe dazu noch die dünneren 5 mm federteller bei BMW bestellt. klingt das passabel?
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Autor: Blade99
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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mmh ob du das dann eingetragen bekommst ist die andere sache da es kein gutachten von KW gibt das vorne gewinde und hinten nur federn erlaubt soweit ich weiß!!

MfG
Autor: Night Rider
Datum: 11.07.2008
Antwort:
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hmm.. aber es sind die originalen KW federn die zum fahrwerk gehören also nicht zam gefuscht. ich weiß nur nicht, steht im Gutachten nur in Verbindung mit diesen Verstellböcken??
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Autor: Blade99
Datum: 12.07.2008
Antwort:
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im gutachten ist was von verstellbaren gewinde die rede bei der man die höhe einstellen kann kannst aber mal versuchen ob du es dann so eingetragen bekommst wenn der prüfer etwas auf zack ist dann bekommst es auch so eingetragen weil die höhe ja beim eintragen festgehalten wird!!!

MFG




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