- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spurverbreiterung e92 mit 9x19 ET 39 - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DreamTheater
Date: 06.07.2008
Thema: Spurverbreiterung e92 mit 9x19 ET 39
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch oder hat es vllt schon jemand ausprobiert:

Ich möchte bei meinem e92 mit M-Paket (Doppelspeiche 225 hinten also 9x19 ET 39) eine Spurverbreiterung einbringen. Nicht viel... denke da so an 10 - 15mm.
Passen die auch ohne an der Karosserie und am Fahrwerk etwas zu machen?

Rein vom Gefühl her sollten 10mm garkein Problem sein, aber einfach mal ausprobieren möcht ichs jetz auch net.

Danke schonmal!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.07.2008 21:23:21


Antworten:
Autor: Nathanael
Datum: 06.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich wuerde mir n haendler meines vertrauens suchen und es eifnach probieren... bei meinem m3 e92 sind an der hinterachse 15 mm scheiben mit den 19" raedern ohne was anner karo zu veraendern verbaut
Autor: Tappi
Datum: 06.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das könnte ich dir beantworten wenn ich passende Bolzen hätte

Bei meinem E91 wäre es kein Problem gewesen,beim coupe ist aber weniger Platz.

Der Radlauf bei coupe ist sogar schon etwas gebördelt

Ich hatte die 10mm pro Rad schon mal draufgesteckt.Bin mir da nicht ganz sicher ob es wirklich ganz freigängig ist.
Laut Gutachten H&R muß gebördelt werden

Ich bin mir relativ sicher das die 15mm nicht ohne bördeln gehen
Autor: DreamTheater
Datum: 10.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke,

hab jetz mal nachgefragt. Dadurch dass die 19er schon ET39 haben wären gerade mal noch 5mm drin um eine Freigängigkeit zu garantieren. und bei den Kunststoffkotflügeln vorn will ich lieber mal nix riskieren. Jetzt ist Hirnschmalz gefragt!:)
Autor: Robmaster
Datum: 13.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
9,5x19 mit ET32 passt beim E92 hinten ohne probleme (und ohne Bördeln)

Glaub mir, die meisten BMW händler haben keine ahnung.

10mm spurplatten ist kein problem mit deinen Felgen.
Autor: Miko323ti
Datum: 20.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat schon jemand 10mm pro Rad verbaut bei ET39?
Passt es?


Wieviel kosten die von H&R + längere Schrauben ca?
Haben die 10mm schon einen Zentrierring?

Ps: Sorry für die vielen Fragen
Autor: speedteam
Datum: 21.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Hab mir heute die 10mm Spurplatten zugelegt , habe es an einem anderen E92 gesehen wenn man original M225 Felgen drauf hat mit RunFlat Reifen v.225/h.255 ist mehr als 10mm nicht drin
die 10mm Platten haben ein Zentrierring ,gibt es aber auch ohne also aufpassen bei der Bestellung
ich habe 80 Euro für Platten und Schrauben bezahlt

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann
Autor: Miko323ti
Datum: 21.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also 10mm pro Rad?

Hast H&R?
Wenn ja hast du die Teilenr.?

Ich will auf jeden fall mit Zentrierring.
Autor: Tappi
Datum: 21.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe die mit 12mm ausprobiert.Mit richtig Tempo über eine Bodenwelle hat es irgendwo gestriffen.

10mm wird also die absolute Höchstgrenze ohne bördeln sein.Eventuell sind auch die 10mm schon zu viel


Autor: Miko323ti
Datum: 21.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das mit deinen 12mm pro Rad hab ich gelesen.

Ich werd erst mal warten bis die Sommerräder drauf sind und bei max. Einfederung selber ausmessen.

Die 18" mit ET37 standen schon weit drin im Radhaus.
Da kamen die 255er gar nicht zur geltung.

Darum dachte ich 10mm würden da noch passen.

Naja mal sehen.



@Tappi:


Bilder mit den 225er Felgen + 12mm Verbreiterung wurde ich schon noch gerne sehen.
Autor: Tappi
Datum: 21.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bilder habe ich nicht

Die Spurverbreiterung hatte ich erst im Herbst montiert und etwas später schon auf Winterbereifung gewechselt

Wenn das Rad weiter rauskommen soll muß man schon einen schmalen Reifen auf eine breite Felge aufziehen.Auf meinem E91 hatte ich hinten 9,5X19 mit ET 15 und 235/35.Beim coupe wäre dann wohl 9,5" mit einer ET um die 22 bei der Bereifung möglich.
Autor: Miko323ti
Datum: 22.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wills ja nich extrem breit.

Auf dem dem Bild sind 255er auf 18" und ET 37:


Da wär hinten 1cm schon nichtschlecht.


Falls jemand Bilder hat mit 5 oder 10mm pro Rad und BMW-Alus.
Bitte zeigen.
Autor: masia
Datum: 23.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, ich fahre ein E92 mit die gleiche rader, habe 6mm pro rad das passt perfekt.
Ich war bei kelleners-sport, die haben gesagt mehr geht nicht mit tüv, ist genau richtig, auch mit H und R.
Autor: taigawutz
Datum: 24.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe auch die 225 als Winterreifen. Bei mir sind vorne 15mm und hinten 20mm verbaut. Musst du dir anschauen. Hinten wurde gebördelt, vorne ist nichts gemacht.
Gruß
Autor: masia
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Taigawutz was hast du für Et vorne und hinten?
Autor: masia
Datum: 25.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast 15 umd 20mm bei die winterrader gemacht, oder bei die eta beta?
Die winterreifen kenne ich haber vorne ist fast kein platz, 15mm pro rad kann so wie so nicht sein oder?

Autor: Miko323ti
Datum: 26.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was haltet ihr von diesen hier:
http://shop.lissy-car-tuning-parts.com/10mm-spurplatten-20mm-achse-p-20.html
Autor: taigawutz
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hast 15 umd 20mm bei die winterrader gemacht, oder bei die eta beta?
Die winterreifen kenne ich haber vorne ist fast kein platz, 15mm pro rad kann so wie so nicht sein oder?


(Zitat von: masia)



Autor: taigawutz
Datum: 06.03.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo,

nein die 15/20 mm sind pro Achse




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile