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e36 318is: Probleme mit standgas - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: Bini_CH
Date: 04.10.2003
Thema: e36 318is: Probleme mit standgas
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 05/10/2003 um 21:34:56 in dieses Forum verschoben.

Kann mir jemand sagen was ich tun soll wenn mein 318is e36 beim starten immer ne weile (ca5-10sek.) benötigt bis sich das standgas zwischen 900-1000 umdrehungen ein pendelt und bleibt...habe manchmal auch 1000 u/min und beim nächsten start 900 u/min.

Wie kann ich das beheben oder ist das etwa normal?

greez bini_CH

Bearbeitet von - Alex am 05/10/2003 21:34:56


Antworten:
Autor: GRAMBLER
Datum: 04.10.2003
Antwort:
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is bei meinem 316i auch so ... musst du ma kurz aufs gas treten ... naja also ich glaube das ist normal ... :)

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
Autor: Bo
Datum: 04.10.2003
Antwort:
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Check mal deinen Ansaugschlauch zum Luftmengenmesser. Deiner zieht Falschluft und deshalb muß die Motorsteuerung jedesmal neue Werte für die Luftzufuhr annehmen. Weiterhin könnte noch das Kaltstartventil oder der Anschluß am Luftmengenmesser nen Schlag weg haben. Ich tippe aber eher auf den Schlauch zum Luftmengenmesser. Der wird immer in den Faltenbälgen meist unten purös.

Behalte meinen BMW!!!! *liebhab*
Autor: GRAMBLER
Datum: 04.10.2003
Antwort:
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wie komme ich, bzw wo ist, dieser ansaugschlauch??

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
Autor: AlexLA
Datum: 05.10.2003
Antwort:
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Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Ebenfalls ein 94er iS. Habe schon bemerkt das dieser Ansaugschlauch Risse bekommen hat. Kann man den Schlauch einfach selber wechseln?

Gruß
Alex

Zitat:


Kann mir jemand sagen was ich tun soll wenn mein 318is e36 beim starten immer ne weile (ca5-10sek.) benötigt bis sich das standgas zwischen 900-1000 umdrehungen ein pendelt und bleibt...habe manchmal auch 1000 u/min und beim nächsten start 900 u/min.

Wie kann ich das beheben oder ist das etwa normal?

greez bini_CH





Autor: GRAMBLER
Datum: 05.10.2003
Antwort:
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hallo

WOOOOOOOOO ist überhaupt dieser verdammte schlauch??? danke leute, BITTE helft uns 3 ;)

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
Autor: AlexLA
Datum: 05.10.2003
Antwort:
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Ich glaube die meinen den Schlauch dem zum Luftmengenmesser(<- ist vor dem Luftfilterkasten) geht.

Auf dem Bild kann man es gut erkennen.

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/motorraum.JPG

Gruß
Alex

Zitat:


hallo

WOOOOOOOOO ist überhaupt dieser verdammte schlauch??? danke leute, BITTE helft uns 3 ;)

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo





Autor: GRAMBLER
Datum: 05.10.2003
Antwort:
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das teil zwischen motor und dem viereckigen teil das direkt nach dem luftfilter kommt?! ??!!

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo
Autor: AlexLA
Datum: 05.10.2003
Antwort:
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Dieser Gummi zwischen Motor und VOR dem viereckigen Kasten (Luftmassenmesser)

Zitat:


das teil zwischen motor und dem viereckigen teil das direkt nach dem luftfilter kommt?! ??!!

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo





Autor: AlexLA
Datum: 07.10.2003
Antwort:
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Hallo,

ich habe heute nachgeschaut dieses Gummi war bei mir schon so porös, dass es an der Oberseite einen ca. 1cm langen Riss hatte. Habe es notdürftig mit Tesa isoliert und mir bei BMW ein neues bestellt. Kostet ca. 15€. Mit der Tesa Lösung ist es aber auch schon besser grworden. Beim Kaltstart schwangt die Drehzahl nur noch 2 mal statt 5 - 6 mal. Bei Warmen Motor steht die Leerlaufdrehzahl nicht mehr bei 900 - 1000 Umdrehungen sondern Konstant bei ca. 800.

Gruß
Alex


Autor: Bini_CH
Datum: 13.10.2003
Antwort:
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Also Leute hab das mal mit dem Luftansaugschlauch überprüft und der is 1ste Klasse nix porös oder so und die Kontakte am Luftmengenmesser auch alles tiptop...gibts da sonst noch was wo man überprüfen kann? (Drezahl oder Benzin oder Mischung oder so) Wenn ja dann bitte gleich mit Teile-Find-Beschreibung habe als Informatiker leider nicht so plan von Autoteilen.

greez bini_CH




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