- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsbelagsverschleißanzeige - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Yamato
Date: 04.10.2003
Thema: Bremsbelagsverschleißanzeige
----------------------------------------------------------
Hallo,
bei mir leuchtet seit kurzem die Anzeige für die Bremsbelege.
Wie lange kann man da noch fahren?
Bald ist eh wieder der Service fällig und ich würde das ganze dan gerne verbinden oder sollte ich das lieber sofort machen?






Antworten:
Autor: Tomec-316ti
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde es so bald wie möglich machen, denn wenn diese anzeige blinkt ist es eigentlich schon zu spät...bei mir steht jetzt auch der bremsenwechsel an, die bremsen sind schon ganz schön fertig bei mir, tiefe riefen in den bremsscheiben und merke schon dass die enorm nachlassen...bremsen sind deine lebensversicherung, also lieber gleich machen lassen !

tomec


Autor: Chrima16
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also zu mir wurde damals gesagt, gute 500 km und dann sollte spätestens gewechselt werdem, bei mir ist das nämlich im urlaub passiert und dann hab ich glei beim Hänlder angerufen!!! baer das waren mehr als 500 km bei mir, aber Autobahn, da bremst man eh net ganz so oft!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage
Autor: metatv
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mahlzeit
Ich bin noch 600 Km gefahren!Es ist immer noch ein bischen Material auf den Belägen,die Warnung kommt ca. 7 mm vor Ende des Belages






BMW Spaß beim fahren!
Autor: Chrima16
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann sein, ich hab mir das net angeschaut, war im Urlaub und wollt net da rummachen!!! ALso hab ich hjalt nach Deutschland telefoniert und mein Meister sagte mir das halt! KAnn scho sein, dass das mal wieder die Deutsche Verschwenderische Haltung war!!! Über jeden Km mehr wo die Dinger halten würd ich mich freuen!!!

Zu mir wurde das halt damals so gesagt!!!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage
Autor: Mac_Burn
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
7mm allea klar, sag mal was redest du da für einen schmarrn? Sorry aber es ist so! Hast schon mal nen Bremsbelag angeschaut? Der hat neu ja gerade mal 12mm!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Autor: metatv
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Ich sagte ca!Ich kann mich auch irren sorry!
Bei meinem Belag ist ca 7 mm (ich habs zwar net gemessen) vor Ende die Belag Anzeige gekommen!






BMW Spaß beim fahren!
Autor: AlexLA
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

bei mir ging ich Urlaub auch diese Verschleisanzeige an. Allerdings habe ich keine nachlassende Bremswirkung feststellen können. Ich bin dann insgesamt noch ca. 3000KM gefahren. Davon 1300KM Strecke vom Urlaubsort bis heim.
Andere wechseln nur wenn man schon komischer Geräusche beim bremsen hört. So weit wollte ich dann aber doch nicht gehen. Ich bin einfach nur etwas voraussichtiger gefahren.

Gruß
Alex


Autor: Mac_Burn
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Warnleuchte kann aber auch leuchten wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, das würde erklären warum sie bei ca7mm Restbelag leuchtet! Denn sollte es leuchten aufgrund des Belagverschleisses würde ich persönlich keine 3000km mehr fahren! Und auf keinen Fall so lange, dass es komische Geräusche macht, denn dann kann man die Schieben auch immer gleich tauschen und das ist teuer!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Autor: metatv
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Kann ich mir net eklären warum noch ca 7 mm auf den Belägen waren!Für die Bremsflüssigkeit hat man eine extra Kontrolllampe






BMW Spaß beim fahren!

Bearbeitet von - metatv am 05/10/2003 14:39:24

Bearbeitet von - metatv am 05/10/2003 14:41:04

Bearbeitet von - metatv am 05/10/2003 14:56:30

Bearbeitet von - metatv am 01/11/2003 16:10:00
Autor: Avenger
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Bei mir ist die Verschleißanzeige auch kürzlich angegangen.

Der Grund war nicht das die Beläge unten waren, sondern das ich Nachts Besuch von einem Marder hatte, der das Kabel angekaut hat und somit die Isolierung kaputt war und die zwei Drähte ständig Kontakt bekommen haben.

Ich weiß das sowas zwar sehr selten passiert, aber auch ein Grund sein kann warum die Kontroll-Leuchte aufleucht.


Autor: AlexLA
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

für die Brmesflüssigkeit gibt es eine extra Leuchte! Bremsflüssigkeit war auch ok. Habe übrigens beim Wechseln alles Wechseln lassen Bremsscheiben (Zimmermann) und Beläge + Bremsflüssigkeitswechsel. Wie gesagt bei mir waren keine Geräusche zu hören und die Bremssleistung war auch noch gut.

Gruß
Alex

Zitat:


Die Warnleuchte kann aber auch leuchten wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist, das würde erklären warum sie bei ca7mm Restbelag leuchtet! Denn sollte es leuchten aufgrund des Belagverschleisses würde ich persönlich keine 3000km mehr fahren! Und auf keinen Fall so lange, dass es komische Geräusche macht, denn dann kann man die Schieben auch immer gleich tauschen und das ist teuer!

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*





Autor: roblin
Datum: 11.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiss jemand, den verlaufsweg der leitung zwischen hinterm und vorderen fühler?

bei mir brennt die leuchte auch. fühler aber ok.

fahrzeug e36 coupe.

danke für hilfe.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile