- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wassereinbruch Kofferraum hinten links - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CBPhreak
Date: 03.10.2003
Thema: Wassereinbruch Kofferraum hinten links
----------------------------------------------------------
Nach Regen ist die entspitze hinten links immer nass ca.5cm Wasserstand.

Woher kann das kommen ?

keine Antenne oder Kofferraumdichtung, kein Unfall...




Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

beim E30 ganz "normal", recht und links in den Seitekästen sind Wasserabläufe, die setzen sich gerne zu. Den "Wassereinbruch" an sich kann man nicht vermeiden.



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: Weilheimer-E30
Datum: 04.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hol dir mal 2 neue Dichtungen von den Rücklichtern, kann nie schaden und wars bei mir auch. Nach den Jahren die der E30 auf dem Buckel hat is der Schaumstoff nicht mehr so gut

Gruß andi


Autor: adamcos
Datum: 05.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Weilheimer-E30 schon sagte:
2 neue Dichtungen für die Heckleuchten und den Kofferraumdeckel nachjustieren, dann müsste wieder alles dicht sein!

Heiko

"Immer wenn es stinkt und kracht, hat ein Motor schlapp gemacht"
Autor: Robert_E30
Datum: 09.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin...
Ich kenne das Problem. Kann gut sein, daß es vom Radkasten her kommt. Vielleicht durchgerostet? Falls ja, kann man dies schnell mit etwas Dachpappe von innen verschließen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal die Dichtungen der Rückleuchten auswechseln und mir die Spaltmaße des Kofferraumdeckels mal ansehen und gegebenenfalls korrigieren.

Meine Religion heißt BMW, und der E30 ist meine Kathedrale!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile