- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schiebedachprobleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Diggler
Date: 03.10.2003
Thema: Schiebedachprobleme
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu unter den BMW fahrern.
Habe mir vor kurzen einen 94er 316 Compakt gekauft.
An dem Auto ist alles soweit ok, nur das Schiebedach hat eine Macke. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Wenn ich das Auto starte, leuchtet der Schalter kurz, dann geht er aus und nach ca 10 min wieder an. Dann geht das Schiebedach erst einwandfrei. Es ist so, als ob das Sschiebedach erst später Saft bekommt. Funktionieren tut es super, ist halt nur so, als ob es später Strom bekommt. Kann es ein Wackler sein? Am Schalter liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG Diggler




Antworten:
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was heißt denn "vor kurzem gekauft" ?! Ich wurde bei einem recht neuen Gebrauchten dem Händler die Sache freundlich erklären und beseitigen lassen.

Der Fehler selbst ist mir leider unbekannt, aber man könnte außer den "normalen" Sachen (Sicherungen, Wackler im Kabel, Schalter gegen FH Schalter tauschen,...) anfangen durchzumessen.




Bye,
///kirunaviolet



Autor: Diggler
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab den Bmw von nem Kollegen meines Vaters übernommen.Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.Das einzige (Problem) an dem Auto ist halt dieses Schiebedach. Es geht ja, aber halt mit Verzögerung.
Na dann werd ich mal den Schalter tauschen und gucken was dadurch passiert....


Autor: Speedy
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
das war bei mir auch und es war der schalter.
nur neulich hatte ich das dach über nacht gekippt, am morgen steig ich ein und will es zu machen da hat es kurz laut gehracht und dann ist es zugegangen. jetzt lässt es sich nicht mehr kippen aber nach hinten lässt es sich noch öffnen. was kann da verreckt sein ???
mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
Autor: Diggler
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab vorhin mal im Forum gestöbert. Hab das Relais ausgebaut und überbrückt. Dann gehts. Also wird das Relais wohl hin sein.
Werd es nächste woche mal neu kaufen.
Speedy, das hatte mein Kumpel auch an seinem BMW. War irgendwas mit den Führungsschienen. Allerdings ging bei ihm das Dach gar nicht mehr auf.



Autor: ///kirunaviolet
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ihr seid lustig ;) Ich hatte den Wagen schon mehrfach bei BMW, bei aufziehendem Regen ging das Dach absolut nicht mehr zu!!

Gut, dass ich die Anleitung des Wagens nicht gelesen habe - da steht nämlich drin warum das Bordwerkzeug einen Inbus-Schlüssel mitliefert (um z.B. das Schiebedach zu schliessen).

Jedenfalls sind bei allen BMWs hier irgendwelche Kleinigkeiten am SSD defekt, mal hakt es beim Schliessen, und in der ganz geöffneten Position (weiter als offen) macht es Geräusche beim Schliessen/Öffnen.




Bye,
///kirunaviolet



Autor: FRY
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
da bin ich ja froh, das sich keins habe :o)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 03.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@fry: Nö, das Risiko ist ein Schiebedach wert ;)

Ein herrliches Gefühl mit frischer Luft, Echt-Licht und keinem direktem Zug...



Bye,
///kirunaviolet







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile