- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

8J x 17 H2 ET35 235/45 ZR17 auf e36 compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: draw--M
Date: 02.07.2008
Thema: 8J x 17 H2 ET35 235/45 ZR17 auf e36 compact
----------------------------------------------------------
Hi fahre einen e36 Compact und würde gerne die Alus drauf ziehen 8J x 17 H2 ET35 235/45 ZR17 nur das prob dazwischen kommen noch Lochkreisadapter d.h ((( RH 4x20mm und für den Lochkreis 5x120(Auto) auf 5x112(Felge) )))) und jetzt würde ich gerne wissen Wie viel arbeit liegt den jetzt formier weil ich mal denke das da nix passen wird das Auto ist noch 60/30 tiefergelegt


Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Freigängigkeit lass ich jetzt mal aussen vor, aber:
Die Bereifung ist nicht für einen E36 gedacht! Da brauchst du auf jeden Fall 4 neue Reifen...

Wenn dir das nichts ausmacht, dann wirst du die Felgen mit einem entsprechend schmalen Reifen (215/40 z.B.) mit bördeln drunter bekommen.
Autor: draw--M
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie meinst du das mit die bereifung ist nicht für einen e36 ich habe grade 225er drauf aber auf 16zoll
Autor: ThaFreak
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Bereifung passt vom Abrollumfang her nicht. D.h. sie sind zu groß und deshalb wird der Tacho überhaupt nicht stimmen und der Prüfer wird es nicht eintragen.

Werkseitige Größen für den E36 sind z.B. 225/45R17 und 215/45R17

Wenn es ein 235ér sein soll, dann nur mit 40ér Querschnitt (235/40R17).
Autor: draw--M
Datum: 04.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe 2 Reifen mit 40 aber die anderen 2 sind 45 würde das gehen ?
Autor: ThaFreak
Datum: 05.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beides 235ér ?

Wenn ja, dann geht das nicht! Der Abrollumfang von vorne und hinten ist zu unterschiedlich.
Autor: draw--M
Datum: 07.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ein mist...
was gibts da für möglich keiten dan garkeine oder nen echt krassen Tüver ?
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

was gibts da für möglich keiten dan garkeine oder nen echt krassen Tüver ?

wird dir keiner eintragen wegen abrollumfang... wenn 235 dann 4stück 235/40/17
Autor: jaegermeisterBMW
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hat denn bitte die 235er Reifenbreite mit dem Abrollumfang zu tun?
warum wir nicht GOLF fahren?

wir sind zwar arm...
...aber nicht verzweifelt!
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 08.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

was hat denn bitte die 235er Reifenbreite mit dem Abrollumfang zu tun?

nix aber der querschnitt... deswegen gehen keine 235/45 sondern wenn dann nur 235/40 oder 225/45/17 hald dann..
Autor: draw--M
Datum: 09.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut alles klar
Autor: draw--M
Datum: 16.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thema kann geclosed werden
hab jetzt was anderes
AC Schnitzer felgen und rest verkauft




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile