- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuff vom 330i auf einen 320d wer hat das - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ANDRE_22
Date: 02.07.2008
Thema: Auspuff vom 330i auf einen 320d wer hat das
----------------------------------------------------------
Habe vor den Auspuff von einem 330 bei einem 320d Touring (Facelift) zu verbauen, ich weiss die Anlage von einem 328 würde sich besser eingnen aber ich habe den Auspuff so bekommen und der ist nagelneu.
Das Problem: wie kriege ich den Übergang hin, von 2 auf 1 Rohr.Ich habe schon überall gefragt und auch bei Ebay gesucht nach eine Y - ROHR aber nichts gefunden (am besten wäre Edelstahl).
Soweit ist eigentlich alles fertig die neuen halterungen habe ich besorgt und den Diffusor bearbeitet muss ja breiter sein als beim 320d M II Packet. Es geht mir nur um das Ausssehen, da der 320d Auspuff nicht besonders hübsch ist.

Bin über jede hilfe dankbar.

PS: Bitte nichts über kauf dir doch einfach Blenden bei ...


Antworten:
Autor: Kasko
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du wirst sowieso den Anschluß bearbeiten müssen. Wie wärs dann damit, einfach ein Rohr abflexen und zuschweißen?!?
Sollte natürlich in Edelstahl erfolgen, da du sonst nicht viel Spass mit dem ESD hast.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: ANDRE_22
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hatte ich vor aber meon Kollege meinte das geht nicht da es zu einem Abgasestau kommen kann und zu Leistungsverlusten führen kann da die Durchmesser der Rohre nicht die gleichen sind 320d 60mm und der 330 2x50mm
Autor: Corleone
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir nur sagen was ich beim e36 gemacht hab, hatte auf meinen 328i auch den vom 328i drauf. Hab ein Rohr abgeflext, verschlossen und jahrelang keine Probleme damit.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: ANDRE_22
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist natürlich am einfachsten aber ich möchte doch beide Rohre benutzen.
Oder wie ist es mit den Abgasen , könne die sich stauen und damit ein Leistungsverlust verursachen.
Hatte den keiner es gemacht mit einem 330 Auspuff?
Autor: nixmehrdaimler
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Corleone,ich habe auch am 328i den vom 328i, werden wohl die meisten so haben..... ((((-:
Entweder machst dein Maul auf oder den Geldbeutel!!!
Autor: Haubitzn
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
328i to!
Autor: TouringItchy
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Rückstau ist eine Heiße Sache,
wenn der nicht mehr stimmt,dann schauts nicht gut aus für deinen Turbo.
Aber um auf Nummer Sicher zu gehn würde Ich einen Y-Adapter schweißen.
Dann hast du beide Rohre und es gibt keinen zu großen Rückstau.

Aus dem All betrachtet,ist die Erde Blau/Weiß!
kann das zufall sein???
www.pressluftsaugers.de
Autor: ANDRE_22
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das so eine sache mit dem Y Übergang da die Rohre vom 330 2x50mm sind und vom 320d 1x60mm.
Ich habe es versucht einen zu machen aber das sah nicht gut aus und ich wollte es gerne möglichst original haben.
Autor: 3er-Driver
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da lief schon einmal ein Thread darüber

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=69508

Hab selber den Umbau auch schon bei ein paar Fahrzeugen durchgeführt....

Hier noch ein Pic:



Naja es reicht schon aus wenn du ein Rohr hast und mit der Flex gut umgehen kannst. Denn fertige Y Adapter gibts dafür wohl keine aber wie bereits erwähnt mit Flex Schweißgerät bekommt man das ganz gut hin
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!

Autor: Corleone
Datum: 03.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich kann dir nur sagen was ich beim e36 gemacht hab, hatte auf meinen 328i auch den vom 328i drauf. Hab ein Rohr abgeflext, verschlossen und jahrelang keine Probleme damit.

(Zitat von: Corleone)




Ich meinte ich hatte am 318i den vom 328i drauf.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile