- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nokia-Handy 6300....Alle defekt???? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: compact2494
Date: 01.07.2008
Thema: Nokia-Handy 6300....Alle defekt????
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Gemeinde,

hab online meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und mir als Handy das Nokia 6300 ausgesucht. Diverse Testberichte haben mich überzeugt und preislich blieb es mit 49 Euro auch noch im Rahmen.
Bekam Handy Nr. 1, richtete es ein, kopierte alle Kontakte vom alten Handy, legte meine Sim-Karte ein....und sah das ich kein Netz habe. Nach diversen Versuchen Netz zu bekommen gab ich es auf und rief die Hotline an. Da hies es nur..."die interne Antenne ist kaputt - bitte zurückschicken".
Ok, also zurück in die Schachtel, Retouraufkleber drauf und zurück an T-Mobile. 4 Tage später bekam ich mein neues Nokia, diesmal legte ich gleich mal meine Karte ein und ich hatte Netz. Ich fing wieder an meine Kontakte zu kopieren uswusw....bis ich fertig war hatte ich ungefähr 2-3 mal die SIM-Karte aus dem Handy genommen und wieder eingelegt. Nächster Tag, ich mach das Handy an...und hatte wieder kein Netz, außerdem stürzte das Handy ab und zu ab wenn ich es aufladen wollte und das Ladegerät anstöpselte. Das kann doch nicht sein das schon wieder die interne Antenne kaputt ist. Um die hintere Abdeckung runter zu ziehen muss man schon ein bisserl hinten draufdrücken damit man den Deckel runterschieben kann, aber das muss das Handy doch aushalten. Ausserdem muss man den Deckel immer runtermachen wenn man die Micro-SD-Karte auswechseln will. Kann doch nicht sein das durch mehrmaliges öffnen die interne Antenne ihren Geist aufgibt. Hab in keinem Testbericht von dieser "Schwäche" gelesen. Ok, also wieder eingepackt und mit dem Retouraufkleber zurück geschickt. Bin jetzt mal gespannt obs beim 3. Handy dann auch wieder ist aber dann geb ich es auf und such mir ein neuen Handy aus.
Hat von Euch auch schon wer ähnliches mit dem 6300 erlebt.......
Sixpack

Pure Performance - Souveräne Eleganz....mein 323ti


Antworten:
Autor: sto`teac
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mitm nokia net ...

aber mein maedchen hatte was aehnliches mit nem SE k800i ...
das hat erst das 4te fehlerfrei funktioniert ... dafuer tut es das jetzt auch noch ;)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: compact2494
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na Du machst mir Mut.......:-)

Sixpack

Pure Performance - Souveräne Eleganz....mein 323ti
Autor: Corleone
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das 6300 als es ziemlich neu war. War ein tolles Gerät. Hab es meinem Vater gegeben und der hat es heute noch ohne Probleme und dem ist es schon öfters runtergefallen.

Ich denke mal du hast ein "Montagshandy" erwischt und die haben es nicht ersetzte sondern immer nur repariert.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: compact2494
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke nicht das es repariert war sondern es war ein neues Handy. War ja auch innerhalb von 4 Tagen schon wieder da und es war wieder überall die Schutzfolie drauf. Ausserdem war wieder eine Speicherkarte drin obwohl ich sie beim Zurück schicken rausgetan habe....:-)

Sixpack

Pure Performance - Souveräne Eleganz....mein 323ti
Autor: Corleone
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann hattes anscheinen Pech :-)
Hoffe dein neues hält dann einige Zeit, was es auch sollte.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Miko323ti
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein 6300 ist zwar erst 6 Wochen alt, aber funktioniert einwandfrei.

Toi-toi-toi!
Autor: BmW-MoGuL
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe meins jetzt seit über nem halben jahr.
außer das meine kopfhörer oder die buchse ne macke haben, ist alles ok...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Autor: Marcel
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab das 6300i schon seit nem Jahr und funktioniert bis jetzt wunderbar.

Da haste wohl wirklich nen Montagshandy erwischt.

Ciao
Marcel
Autor: Style1
Datum: 02.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab meins auch schon über ein jahr aber das T9 tut die wörter nach belieben speichern mall für zwei tage und dann wieder blos für eine SMS!
Meine freundin hat eins der neueren und des kakt schon ab wenn mann blos die SD karte rein schiebt!
so gewinnt NOKIA kein markt!

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile