- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschiede bei der Auspuffanlage b20 zu b25? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Ben88
Date: 01.07.2008
Thema: Unterschiede bei der Auspuffanlage b20 zu b25?
----------------------------------------------------------
Hallo, da ich ja mein Wagen umbauen will auf b25 möcht ich gerne wissen ob der b25 eine andere auspuffanlage verbaut hat, weil Reuter einen für den 320er und einen für 325i hat?
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!


Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Rohrquerschnitt ist beim B25 Grösser.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: buddy330
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau.Der einzige Unterschied ist der Rohrdurchmesser.
Autor: VD
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einziger Unterschied ist der Rohrdurchmesser am Endtopf.
Krümmer und Kat sind gleich!

Gruß
667 ---> One step aheav of the devil
Autor: Ben88
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah, das ist gut!
Dann kann ich mir also gleich den Reuter SS für den 325er bestellen!

Danke Jungs u nd Mädels!
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: E30massder
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Serienanlagen sind identisch bis auf die Endrohre.

Dass Reuter zwei verschiedene Anbietet mag daran liegen, dass die Anlagen auf die jeweiligen Motoren abgestimmt sein könnten..
Genau weiß ichs auch net, is nur ne Vermutung.

Bei Supersport z.B. is der Pott für 320i, 325i und 325e immer der gleiche, nur die Geräuschangaben im Gutachten sind unterschiedlich...

Bei Reuter weiß ich's net, vielleicht ham die ihre Anlagen eben so kunstruiert, dass man von der Geräuschentwicklung keinen Unterschied zwischen B20 und B25 hat.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Ben88
Datum: 01.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schätze mal ehr das hat was mit dem Staudruck zu tun. Dann werd ich mir den für´n b25 bestellen da ich ja eh bald umbaue.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: mcstar
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich grab das thema mal widr aus...

kann ich auf meinen 320er den endtopf von einem 325er schrauben?

müsste doch eigentlich klappen, wenn krümmer und kat identisch sind.
Autor: Ben88
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: mcstar
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
super danke :D
Autor: Kingm40
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achtung!! der 320er Endtopf muss von einem NFL, also ab 09/87 sein. Vorher waren die 320er-Anlagen bis zum Endtopf einflutig. Das passt dann natürlich nicht ohne Änderung.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Cpt. Greg
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor
Autor: wessiman
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
tatsache, hatte neulich n pott vom 320 und 325 hier liegen, der einzige unterschied ist dass die endrohre vom 25er kleinbisschen dicker sind, rest identisch

Autor: Kingm40
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Meint ihr nicht, dass das mit dem Endrohrdurchmesser nur ein "Prestigemerkmal" zur Unterscheidung der Motorisierung ist?
Also ich weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen.
Ist ja auch heutzutage noch so, dass das es manchmal nur ein Erkennungsmerkmal ist.
Gruß, Gregor

(Zitat von: Cpt. Greg)




Bei den Faceliftern definitiv ja. (ich hab z.B. einen 320er Endtopf drauf, macht 0 Unterschied) Bei den Vorfacelift ist wie gesagt der 320er einflutig, der 325er 2-flutig.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: chris rs1
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt nicht es gibt auch vfl wo die anlagen 2 flutig waren beim 320 ab bj.4/86 vorher waren die einflutig
Autor: wessiman
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...
Autor: Gygax E30
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meinem ex 320 cabrio vfl ´88 war´s auch 2 flutig, also scheinbar ab 4/86... denke auch nicht, dass noch allzuviele 82-85er baujahre rumfahren...

(Zitat von: wessiman)




Das Cab war auch bis 91? vfl, zumindest von aussen aber eben von innen nicht :-)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile