- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 ohne Fernlicht, H4 Umbau? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: resonic
Date: 28.06.2008
Thema: E30 ohne Fernlicht, H4 Umbau?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 29.06.2008 um 11:43:43 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
nachdem die Forumssuche keine brauchbaren Resultate brachte frage ich jetzt mal hier in der Runde ob jemand von euch H4 oder H7 Leuchten im E30 hat. Mir geht es darum die Fernlicht-Scheinwerfer bei meinem E30 raus zu schmeißen und das Abblendlicht gegen Kombilichter mit Abblend- und Fernlicht auszutauschen. Hat das hier jemand schon mal gemacht? Gibt es da alternative Leuchten die passen könnten?

Bearbeitet von - LatteBMW am 29.06.2008 11:43:43
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series


Antworten:
Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 28.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den e21 gabs mit Doppel- und Einzelscheinwerfer. Ich glaub die 4-Zylinder hatten nur 1 Scheinwerfer pro Seite. Müsste dann ja Abblend und Fernlicht drin sitzen. Keine Ahnung, ob die vom Durchmesser her passen.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: King.S
Datum: 29.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Müstest man schaun wie die Scheinwerfer vom Einser bzw Zweier Golf vom Durchmesser sind. Evt. kannst du ja die verbauen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!

Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Autor: resonic
Datum: 29.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das müsste ja im Grunde genommen klappen, einzig die Verkabelung ist halt fummelig aber der TÜV dürfte wegen den ECE geprüften Originalleuchten ja auch nichts sagen.
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 29.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt...die sollten passen vom golf...muss dann eben nur die aufnahme und der halter umgebaut werden...

hab das schon mal gesehen bei einem...dies schaut a weng doof aus wenn ich ehrlich bin...aber gut geschmäcker sind verschieden
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: resonic
Datum: 29.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo das soll bei meiner Drift-Bitch auch nicht gut ausschauen, sondern durch das Entfernen des Fernlichts halt Platz für eine Airbox schaffen, deren Trichter dann dort steckt wo das Fernlicht zuvor saß :)

Im Gegensatz zum offenen Sportluftfilter, der nur munter warme Motorluft ansaugt, ist das ja ne Lösung die halt durch ihren völlig abgeschirmten Aufbau deutlich effektiver ist. Außerdem wird das Ding auch durch eine solche Airbox kaum lauter als mit dem originalen Luftfilterkasten.
Driftblog - http://www.driftblog.de - Driftsport, Tuning, German Drift Series
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 30.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ahso...das hatteste ja net geschrieben das es nur für den ring ist...dann sollte es mit vw scheinwerfer eigentlich gehen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: E30massder
Datum: 30.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Scheinwerfer vom Golf sind n gutes Stück größer. Warum willst du bei nem Driftauto überhaupt Fernlich haben? Oder soll des Ding noch auf die Straße?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: joecrashE36
Datum: 30.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es könnte mit Polo 86c Scheinwerfern gehen,aber die Halterungen werden umgebaut werden müssen.
Fahr' mal zu einem Schrottplatz und schau' dir die aus-
gebaute Scheinwerfer an..

P.S.Achte auf das Baujahr wegen der Leucht-weitenregulierung, die ab Bj 91 Pflicht ist..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: E30massder
Datum: 30.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei nem reinen Driftauto spielt die LWR wohl eher keine Rolle :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: jever-trinker
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe jetzt halbwegs ein Thema gefunden, was halbwegs meine Frage betrifft.
Abblendscheinwerfer-Austausch Bosch gegen Hella.
88er Facelift 320i touring.
Klappt das?
Autor: Sunshinedriver
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab ich auch schon versucht einfach birnen zu tauschen darfst aber net fahren weil die streuscheiben mit den birnen getestet wurden .. is des gleiche wie mit dem xenon ... golf und Polo sind zu groß... passende in der größe sind mir unbekannt... wenns aber eh nur neben der straße gebraucht wir dbau einfach h4 birnen rein .. halterung muss halt bearbeiten ...
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile