- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Springt nicht an + Sicherung 31 defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: team weser
Date: 26.06.2008
Thema: Springt nicht an + Sicherung 31 defekt
----------------------------------------------------------
E36 320i touring Bj. 11.95 190.000 km

Problem: Während der Fahrt fällt die Uhr aus und das Radio beginnt zu stören.
Daraufhin brennt die Sicherung31 durch - Motor läuft aber einwandfrei weiter.
Nach Abstellen des Motors springt er dann nicht wieder an! Wenn Sicherung 31 erneuert wird, wieder alles i.o.! Fehler tritt nur sehr sprodisch und nicht nachvollziehbar aber immer wieder auf. Alles nach allen Regeln der Kunst durchgemessen. Kein Fehler feststellbar. Bitte um Hilfe.
MfG
Team Weser


Antworten:
Autor: Streetbanger
Datum: 26.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weis nicht unbedingt ob es dieser Fehler ist, aber es kann sein, das du ein kabelbruch hinten beim Kofferraum hast. Weist was ich mein? Hatte ich auch mal, bei mir waren glaub ich 7 Kabel gebrochen. Hat die ganze rechte elektronik lahm gelegt, also sprich licht, vorn hinten, Nummernschildbeleuchtung etc.

Müsste im Normalfall i-wo ein Kabelbruch sein, da deshalb die sicherung durchbrennt, vll ein Kabel vom radio aus, was kaputt ist oder wackelkontakt hergibt, nicht richtig isoliert??? Da ja das RAdio währen der Fahrt wackelt.
Autor: franky04
Datum: 27.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
An der Si31 hängt ne menge dran. EWS;ZKE; Klimaelektronik; BC; Kombi. Eine Ursache wäre wirklich ein Kabelbruch an der Heckklappe und in Folge ein Kurzschluß in der ZKE.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile