- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sitzheizung defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Waschtel
Date: 30.09.2003
Thema: Sitzheizung defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen hatte ich das erste mal seit langem die Sitzheizung an (beide Seiten). Hat 1A funktioniert. Vorgestern wollte ich sie auch mal wieder anmachen, da ging nichts mehr. Auf beiden Seiten nicht. Hatte dann mit einem Kumpel alles durchgemessen und festgestellt, daß der Strom bis zum Stecker unter dem Sitz ankommt. Der Sitz wird aber nicht warm. Bin dann zu BMW gefahren und habe den Werkstattmeister mal gefragt was das sein kann. Er hat mir gesagt, daß es eine E36 Krankheit wäre und das Heizelement durchgebrannt sei. Auf beiden Seiten gleichzeitig??? Die Reperatur würde 250 Mücken pro Sitz kosten :o(
Jetzt mal ehrlich, daß kann doch nicht sein das beide Seiten auf einmal kaputt gehen und das innerhalb von einem Tag.
Habt Ihr das vielleicht auch mal gehabt oder wißt was ich da machen kann?
Danke für Eure hilfe!

Gruß Sebastian!



Bearbeitet von - waschtel am 30/09/2003 23:07:59


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ist mir aber auch genau so passiert, zwar nicht mit beiden Sitzen gleichzeitig, aber mit beiden Matten vom Fahrersitz.
Miß mal den Innenwiederstand der Matten, müssen in kaltem zustand um die 4 Ohm haben.
Ich habe die neuen Matten selber eingebaut, ist auch nicht unmöglich, nur ein bissel Fummelsarbeit, aber in ca. 2-4 Stunden (je nach Sitztyp) hat man die Matten getauscht.



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: FRY
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh mann, ihr könnt einem richtig angst machen!
hoffentlich hab ich das nich auch bald.

mfg FRy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: Galaxis3
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Wenn unterm Sitz Strom anliegt können es eigentlich nur noch die Heizmatten sein..
Um ganz sicher zu gehen kannst du wie der Hobbyschrauber auch beschrieben hat den Innenwiederstand der Einzelnen Heizmatten mit einem Ohm Meter messen..
Wenn es nichts anzeigt sind die so leid es mir auch tut hinüber...

Ciao

Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..

Bilder von meinem
Autor: Mac_Burn
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach meine Sitzheizung einfach nicht mehr an, dann merk ich auch nicht ob sie kaputt sind oder nicht!
Oder fällt sowas unter die EuroPlus? *g*

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*
Autor: Waschtel
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie komme ich denn an die Matten dran? Muß ich da das Leder runter machen oder wie? Bei meinem Glück reiß ich mir das Leder noch kaputt :o)

Gruß Sebastian


Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 18.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wie komme ich denn an die Matten dran? Muß ich da das Leder runter machen oder wie? Bei meinem Glück reiß ich mir das Leder noch kaputt :o)

Gruß Sebastian



(Zitat von: Waschtel)




Ergänzung zu diesem alten Thread.

Hier ne Anleitung, wo man auch sieht, wie der Sitzbezug entfernt wird
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile