- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Frage zu Felgen Styling 53 - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: logcas
Date: 25.06.2008
Thema: Frage zu Felgen Styling 53
----------------------------------------------------------
Hallo! Habe noch Felgen Styling 53 von meinem e46 und würde sie gerne auf den 1er meiner mum (5 Türerer) schrauben!

1. Frage: Passen die Felgen?
2. Frage: Muss ich die eintragen lassen?
3. Frage: Wie teuer ist das eintragen und was benötige ich dafür (ist es überhaupt möglich?)

Zum Reifen: Styling 53
Doppelspeiche

6,5x15 195/65R15

Danke für die Hilfe, kenne mich in Räderfragen leider nicht besonders aus =)


Antworten:
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 25.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

lochkreis ist auf jedenfall der gleiche

nur hat der 1er vorgabe mindestens 16zoll zu fahren... 123+130 sogar 17zoll...

mfg
Autor: the operator
Datum: 26.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die vorgeschriebene Zollgröße lautet bei einem BMW 1er: 16 Zoll/ R16! Ich hatte selbst mal 15 Zoll drauf (weil keine anderen Winterreifen vorhanden). Jedoch sollte man keine 15 zöller drauf machen, weil es an dem Gelenkkopf der vorderen Reifen schleift. Dies tritt zwar nur bei fast vollem Lenkwinkel ein, aber es ist dennoch gefährlich! Deshalb ist das Eintragen der 15 Zoll Bereifung auch nicht möglich.
Also Finger weg von 15 Zöllern bei BMW 1er! Habe nun natürlich keine 15 zöller mehr drauf.

MFG
Autor: logcas
Datum: 27.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Damit ist alles klar! Danke! =)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile