- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

in.pro. Funkfernbedienung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: IIIzeusIII
Date: 30.09.2003
Thema: in.pro. Funkfernbedienung
----------------------------------------------------------
Kennt sich zufällig jemand mit der in.pro. Funkfernbedienung m320 aus?

Mein kleines Brüderchen (KFZ-Mecha bei BMW) ist schon halb am verzweifeln, weil er

a) das ZV Modul (318 i a Limo) nicht hinterm Handschuhfach findet und
b) die Pinbelegungen wahrscheinlich irgendwie auch nicht so ganz richtig sind


-----------------------------------
mein noch recht schlichter Beamer

BMW rulez!!!


Antworten:
Autor: Olly318
Datum: 30.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hab das Teil auch drin. Hatte aber beim Anschluß keine Probleme. Habt Ihr den fahrzeugspezifischen Kabelbaum mit dabei? Mit dem war es ganz easy.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: IIIzeusIII
Datum: 30.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Den richtigen Kabelbaum haben wir...

Wenn wir das ZV-Modul (angeblich hinterm Handschufach, laut TIS) finden würden, wär es bestimmt auch leichter... *g*

BMW rulez!!!
Autor: Olly318
Datum: 30.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hab die Kabel auch hinterm Handschuhfach angeklemmt. Weiß aber jetzt nicht mehr genau wo. Ist schon etwas länger her (2 Jahre oder noch mehr).
Kann evtl. auch baujahrabhängig sein, was dann da für ein Steuergerät verbaut ist. Da kenn ich mich aber nicht so mit aus. Da können andere sicher mehr zu sagen.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Autor: Phryzer
Datum: 30.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

also ich hab die FFB auch vor ca. 1,5 Jahren bei meiner 316i Lim. von '92 eingebaut und da war das Steuergerät rechts neben dem ABS Steuergerät hinter dem Handschuhfach. War ziemlich fummelig, weil ich das ABS Steuergerät halt erstmal rausbauen musste, um an das von der ZV zu kommen....... ist so ein schwarzer Kasten...

Hoffe, das hilft Dir,

Gruß,

Phryzer


Autor: IIIzeusIII
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
THX erstmal an alle. Probier nun nochmal, das verflixte Ding einzubauen... Mal sehen, ob ich das hinkrieg... *g*

BMW rulez!!!
Autor: cxm
Datum: 01.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe die m320 vor 2 Wochen in mein 320i Coupe eingebaut. Den Kabelsatz für den E36 habe ich gleich mitbestellt. Das Steuergerät für die ZV liegt bei mir aber nicht hinter dem Handschuhfach, sondern hinter der rechten Seitenverkleidung im Beifahrerfußraum vor der A-Säule. So war es auch in der Einbauanleitung beschrieben. Dort muß man dann den weißen Stecker abnehmen und öffnen. Zwei Pins des m320 Kabelstranges steckt man dann in 2 unbelegte Anschlüsse des Steckers (steht auch in der Anleitung). Dann noch Strom und Blinkerquittierung anschließen - fertig.

Klappte bei mir problemlos. Leider hat meine Fahrertür entweder keinen Stellmotor oder der ist kaputt -> nächste Baustelle.

Gehen bei Dir alle Schlösser auf und zu, wenn Du an der Beifahrertür oder am Kofferraum schließt?
Wenn nicht -> nächste Baustelle... ;-)

Gruß - Carsten


Autor: Phryzer
Datum: 02.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

seit dem ich die FFB drin habe, schließe ich praktisch nie mehr mit dem Schlüssel auf....... kann Deine Frage also momentan nicht beantworten..... achte aber auf jeden Fall auf Deinen Tankdeckel. Manche Leute hatten schon Probleme, dass der nicht verriegelt wurde, wenn sie die FFB verwenden. Ich hab damit allerdings keine Probs.....

Greetz,

Phryzer


Autor: IIIzeusIII
Datum: 02.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kenn ich auch jemanden, der das Tankdeckelproblem hat. Man muss allerding sagen, das der sich alle Teile aus Polen oder Italien holt... *g*

BMW rulez!!!
Autor: Adrian
Datum: 02.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@cxm
Zitat:


Leider hat meine Fahrertür entweder keinen Stellmotor oder der ist kaputt -> nächste Baustelle.




Hm, bei meiner '95 Limo war in der Fahrertür auch kein Stellmotor. Hat BMW da gespart, oder sollte man beim Gebrauchtwagenkauf darauf achten, daß alle Stellmotoren da sind und auch funktionieren.

Gruß

Adrian


Autor: IIIzeusIII
Datum: 02.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weis, ist es doch so, das immer ein Stellmotor beim Beifahrer vorhanden sein muss, wenn man auch von der Beifahrertür die ZV ganz nutzen kann...

BMW rulez!!!
Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Chrima sagte etwas von einer Einbauanleitung speziell für den e36 (nochmal: Farben stimmen bei mir hint und vorn net). Hat die jemand zufällig von euch noch? Chrima findet se grad etwas schlecht bei sich...

THX schon ma

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ich hatte dei mal, und die gabs hier mal verlinkt!!! Ist ne klasse Anleitung, hat mir vor 2 JAhren auch geholfen!! Leider hatte ich die auf meiner Paltte und da ich ne neue hab, sind die daten jetzt weg!! Find die im Netz nimmer, daher der Threat vom Zeus!!!

Zeusi, zur not zerlegen wir meinen und schaun, wie se da drin ist und übernehmen das dann, macht ja auch net unbedingt viel aufwand, wo die Kabel sind weiß ich nur wleche kabel genau, wollt ich halt nochmal schuan, aber egal! Vielleicht hat jemand die Anleitung ansonsten gibts die Hardcore Tour!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie ich schon sagte, bist halt echt n Schatz =P



________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Marion
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich könnte sie einscannen, falls es was hilft und noch interesse besteht.


------------------------
Mein liebster Zeitvertreib
Autor: Pug
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie löst man das problem mit dem offenen tankdeckel?
(hab es in der suche auch nicht gefunden)
was heißt diode zwischenlöten? wo genau?


Nu mal los....
Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Marion!
Freilich hilft einscannen! Wär net,wenn du das machen könntest! Würdest uns sehr helfen, und etwas arbeit sparen!!!

@Pug, das ist ein Problem, dass ich nur vom Compact her kenn! Hab ich noch nie gelöst, weil ich auch keinen hab! Muss du jemand fragen, der das bim Compact schon gescahfft hat, mir fällt grad niemand ein, sonst hätt ich das schnell erledig!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wär super mit n Einscannen, ich würd das dann auch mit deiner Erlaubniss auf meinen Webspace klatschen und hier verlinken, für die zukünftigen Leute, die sich ohne die Konsequenzen zu wissen eine in.pro FFB kaufen =P

Marion, ich seh grad, du wohnst nicht weit von mir weg. Bin sogar frühers öfters im Amberger Erlebnisbad gewesen. ;)

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P

Bearbeitet von - iiizeusiii am 08/01/2004 22:33:47
Autor: Chrima16
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
so schlecht ist die in.Pro auch net!!!

@Marion!! Pass auf das ist die gefährliche Masche!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: Pug
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
einbauanleitung von den kollegen: [fehlerhaft_angegebener_Link:]//http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=d5a22ebbf68dfd72b68fdae07d8eb8a7&threadid=66708[/fehlerhaft_angegebener_Link]klick

Nu mal los....
Autor: Marion
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ihr Lieben,
habe sie eingescannt, sind 3 PDFs geworden, die Quali ist nicht so toll, aber man kann alles erkennen. Größe wäre für alle 3 ca. 6,2MB, falls es zu viel ist, verkleinere ich sie noch mal. Wer sie will, kann sie per Email haben.

Edit: Hab sie jetzt auf nicht ganz 3MB verkleinert.
Edit2: @IIIzeusIII: muss ganz ehrlich gestehen, ich wohne jetzt seit 1,5 Jahren in Amberg und war noch nie im Bad *schäm*

------------------------
Mein liebster Zeitvertreib

Bearbeitet von - marion am 08/01/2004 23:10:56

Bearbeitet von - marion am 08/01/2004 23:14:15
Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ow yeah, wär supi...

zeus@the-olymp.com

Ich geh gern ins Amberger Bad, tausendmal liebe wie ins Palm Beach...


________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Marion
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mail ist unterwegs! Kannst du mir bescheid geben, ob sie angekommen ist? Das blöde Outlook macht momentan Probleme.


------------------------
Mein liebster Zeitvertreib
Autor: IIIzeusIII
Datum: 08.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
THX, sind angekommen. Ich stell se dann mal bei Gelegenheit hoch.

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Marco81
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wie löst man das problem mit dem offenen tankdeckel?
(hab es in der suche auch nicht gefunden)
was heißt diode zwischenlöten? wo genau?


Nu mal los....



Was gibts denn da für ein Problem?
Ne Diode nimmt man um den Stromfluss in eine richtung zu beschränken.

Grüße Marco


Autor: Chrima16
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Supi, jetzt kann Tobi das mit chris allein!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: IIIzeusIII
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoff ma mal =P

Wie sieht es bei den PDFs mit Copyrights aus? Wenn alles im grünen Bereich, upload ich es und post hier den Link

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Pug
Datum: 09.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
problem ist folgendes:
mit schlüssel in der fahrertür abschliessen- alle türen sind zu, tankdeckel auch!
mit fb abschliessen- alle türen sind zu, tankdeckel nicht!!!!?
aufschliessen des tankdeckels mit fb ist möglich!
jetzt kann "man" irgendwo? eine diode zwischen löten, dann schließt der tankdeckel auch mit fb. die frage ist nur wo und wie muss die diode rein?



Nu mal los....
Autor: chris_s
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Supi, jetzt kann Tobi das mit chris allein!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory






hääää???? versteh nur basel. äh bahnhof ;-)

mfg
chris
Autor: IIIzeusIII
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tobi ist io mio (ja, Zeus ist nicht mein Vorname =P) und Chris mein kleines Bro Dingsda.

Übrigens: Heut ist großer Beamerkauf in Nürnberg, da der kleine Pupser im Februar auch schon 18 wird. Und dreimal dürft ihr raten, welche Marke es wird =P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Marco81
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


problem ist folgendes:
mit schlüssel in der fahrertür abschliessen- alle türen sind zu, tankdeckel auch!
mit fb abschliessen- alle türen sind zu, tankdeckel nicht!!!!?
aufschliessen des tankdeckels mit fb ist möglich!
jetzt kann "man" irgendwo? eine diode zwischen löten, dann schließt der tankdeckel auch mit fb. die frage ist nur wo und wie muss die diode rein?



Nu mal los....



Oh, das ist ja schwierig. Wie wird die Fernbedienung angeschlossen? Mit men fertigen Kabelsatz, also nur irgendwo dazwischen steken.
Oder wird die irgendwo mit an die Kabel der ZV mit angeklemmt.
Wenn es so ist könnte ich nir Vorstellen das man nen anderen Punkt oder ein anderes Kabel suchen muß wo man den Schließkontakt der FB an die ZV anklemmt.

Passiert das nur beim Compact?

Grüße Marco



Bearbeitet von - marco81 am 10/01/2004 11:45:43
Autor: Chrima16
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
So so! Heut schon???

UNd hat er jetzt seinen 320 durchgesetzt oder wurde es nur nen 318???

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: IIIzeusIII
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein 318er, wär ja lustig wenn mein kleiner Bruder als Anfänger einen 320er kriegen würd und ich fast 8 Monate einen Franzosen fahren musste.

Es ist eine 318i Limo, BJ 91, diamantschwarzmetallic, el. FH, NSW, el. SSD

und sehr viel Kilometer runter. Wenns den Motor zerfetzt, darf er sich aber n 323 bzw. 325 reinbasteln. So wie bei mir, wobei meiner nur die Hälfte an Kilometern hatte wie seiner =/

Fotostory des Bartl Racing Teams folgt bald =P

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Autor: Chrima16
Datum: 10.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na, da bin ich ja mal gespannt!!! *g*

Sagst ihm Grüße von mir!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile