- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Reifen für compact Felge vom M-Paket II - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MSK
Date: 24.06.2008
Thema: Reifen für compact Felge vom M-Paket II
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen 316ti compact anzuschaffen und habe ein schönes stück mit m paket II an der angel. Ich war jedoch ein wenig erschrocken, dass die Reifendimensionen mit 225/245 auf den M-Felgen Style 97 recht ordentlich sind. In anbetracht der Spritpreise und meiner jährlichen Fahrleistung, kommen solche Reifen, zumindest die 245er hinten, doch recht teuer.
Daher meine Frage: Kann ich auf die M-Felgen problemlos kleiner Gummis aufziehen, oder sind diese dafür nicht geeignet?

Das sind die Ausmaße der Felgen.

Vorderachse : 7,5x17EH2 225/45 ZR 17
Hinterachse : 8,5x17EH2 245/40 ZR 17

Stelle mir sowas wie 215 vorne und 225 hinten vor. Ist sowas machbar? Bin auf dem Gebiet leider schlichtweg total unerfahren :>

Danke im Voraus für die Infos.

Gruß



Antworten:
Autor: Rieger 325
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich schätze, da werden sie Dir sowas wie:
VA 205 und HA 225 empfehlen.

Ich frage mich jetzt nur, gibt es da echt solche preislichen Unterschiede !?!

Ausserdem musst du die Reifenkombinationen auch vom TüV abnehmen lassen, ist auch ja nicht umsonst.
Gruß
Rieger 325



Autor: MSK
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mir gehts auch um den Spritverbrauch. Mit 4 ch hinten und 2-4 cm weniger abrollfläche vorne ist das schon einiges an weniger Rollwiederstand. Fahre im Jahr ca. 25 - 30.000 Km, und da macht sich das schon bemerkbar denke ich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile