- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremssattel ausbauen vor Lackierung - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DerFlo
Date: 24.06.2008
Thema: Bremssattel ausbauen vor Lackierung
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

zwar habe ich über die Suche viele Threads zu "Welche Farbe soll ich beim lackieren nehmen" gefunden - jedoch würde ich meine Bremssättel zum lackieren gerne ausbauen. Ist das einem Hobbyschrauber wir mir zuzutrauen?
Welche Schrauben/Mutten/Kabbel etc müssen gelöst werden und worauf muss man beim Aus- & Einbau achten? Originale Bremsanlage am 316i NFL Bj 88.


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wen du keine Ahnung hast, lass es, ist immerhin die Bremse, wenn da was nicht richtig zusammengebaut wird, hast ein Riesiges Problem.
Autor: e30beamer
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde ist jetzt nicht das Problem. merk dir einfach genau wo welche schraube saß und was wie zusammengesteckt wird, soviele teile sind es ja nicht. wenn du dir ganz unsicher bist mach erst eine seite und dann kannste zur not auf der anderen seite nochmal schaun wie es zusammengebaut war!
4. BMW Treffen Vogtland am 25.6.2011!!! Hoffe wir sehn uns! =)
www.bmw-club-vogtland.de
Autor: zachy69
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vergiss aber danach nicht, die Bremse komplett zu entlüften!
* don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name *
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
richtig...ich glaub das aus und einbauen von den dinger ist ein witz aber das ganze dann wieder gescheit entlüftet zu bekommen...solltest das wenigstens mit einem zusammen machen der das schon gemacht hat und weiss worauf zu achten ist!

letztlich handelt es sich nicht um eine plaste verkleidung bei der es nix macht wenn sie mal abfällt sondern um die bremse!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: DerFlo
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo stimmt, sowas hatte ich mir schon gedacht - das Rumschrauben ansich ist sicher kein Problem, aber bzgl des Entlüftens müsste ich mir eh Hilfe holen. Mal schaun, ich bin eh grad dabei mir neue Felgen zu suchen (am liebsten die KT8 in 8x17, allerdings gibts dafür kein Teilegutachten, wird wohl ein heiden Aufwand) - dann frag ich wegen den Bremsen direkt mal nach, wenn der Wagen eh inner Werkstatt steht :)

Danke nochmal!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile