- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welchen Bimmer für extreme Langstrecken? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mazopolo
Date: 23.06.2008
Thema: Welchen Bimmer für extreme Langstrecken?
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen

Ich hab eine frage an euch:

Ich hab seit juni einen neuen job und werde vorraussichtlich an die 50.000 km im jahr machen. ich such ein fahrzeug das bequem und Zuverlässig ist vor allem spielt der Verbrauch eine grosse rolle.
im moment fahre ich einen 540iA V8 und der braucht auch wenn ich viel autobahn fahre trotzdem viel. was denkt Ihr besser ein benziner oder diesel? 5er als E39?
und später mal hol ich mir ein zweitauto zum spass haben nen coupe oder so.
danke vielmals für eure ratschläge.
gruss mazopolo




Antworten:
Autor: Christopher05
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn das Budget begrenzt ist, wäre ein E39 525D/530D bestimmt keine schlechte Wahl.
Autor: donkr
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei so vielen km is ein 5er wohl nicht falsch. denke da so an einen aus der diesel reihe, die halten dann auch ein paar jahre!
Autor: Corleone
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn das Budget begrenzt ist, wäre ein E39 525D/530D bestimmt keine schlechte Wahl.

(Zitat von: Christopher05)




Würde ich dir auch raten.
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Ryle
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einen der letzten E39 am besten 530d der hat ausreichend leistung und der verbrauch ist wirklich in Ordnung
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
530d e39 ist sicher eine gute wahl...
Autor: mazopolo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ok danke, aber diesel ist gleich in der versicherung und steuer teurer. und diesel sprit kostet genausoviel wie benzin.
was haltet Ihr vom 520d?
gruss mazopolo
Autor: Ryle
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der ist wirklich traege ... bei 50tkm lohnt sich ein diesel schon vom minderverbrauch .... den 530d bewegst du mit 8-9l nen 530i mit 10-13l
Autor: Ranger
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was hällstdu von einem 520-525i mit Autogas. Lässt dir hinten in den Kofferraum nen 100 liter Tank reinmachen und günstiger fährst du heutzutage nicht mehr. Ich fahr auch ca 40000km im Jahr und ich find es allemal besser als die anfälligen Diesel!
Autor: mazopolo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich fahre meinen 540iA so im schnitt 9-12 liter super. nur autobahn 9-10 liter.
was würde der 530d reine autobahn brauchen?
6-7 liter??
Autor: kingbob
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hy bin auch ewig langstrecke gefahren und hatte dazu nen 530d bj 2001 war super und der hat bei entspannter fahrweise so um die sieben lieter gebraucht aber heutzutage wo diesel fast mehr kostet wie benzin da würde ich heute empfehlen dir nen benziner zu kaufen und auf gas umrüsten lassen und bei der lauf leistung rechnet sich die anlage auch schon nach zwei jahren hab jetzt selber nen 540ia den ich auf gas umrüsten tu und bei einer laufleitung von 16tkm im jahr spart man ca 1700€ benzin geld im jahr und bei 50tkm dann ja wohl ne menge mehr also überleg dir ob sich noch nen diesel lohnt

viele V8 grüße von mir
Autor: Ryle
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du eh nen 540iA hast, rueste den einfach um. das kostet dann 2500-3000 euronen und du sparst wirklich viel ...
Autor: mazopolo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
und welche anlage für den 540iA?
prins vsi?
Autor: BreaKy
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Annlage ist FAST egal, der Umrüster soltle Erfahrung mit BMW haben, die Einstellungen sind das Wichtige. Obwohl immer behauptet wird Prins wäre Marktführer, denk mal schlecht können sie nicht sein.
Autor: seydo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du viel wert auf komfort legst und immer noch flott unterwegs sein willst würde ich dir zu einem E65 730d oder je nah budget weiter aufwärts, aber aufjeden fall zu einem diesel. Da die selbstzünder auf langstrecken weniger verbrauchen als ein benziner bei gleicher fahrleistung.

gruß
seydo ;)
Autor: mazopolo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also dann komm ich doch besser weg wenn ich meinen 540ia verkaufe(nicht auf gas umrüste) und einen diesel kaufe ja?
Autor: seydo
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also dann komm ich doch besser weg wenn ich meinen 540ia verkaufe(nicht auf gas umrüste) und einen diesel kaufe ja?

(Zitat von: mazopolo)




also meiner meinung nach schon, weil 50 tkm im jahr sind nicht grade wenig und wenn du es mal ein bisschen sportlicher haben willst kannst du dir ja später einen QP zulegen, wie du es gesagt hast.

mit nem diesel für langstrecken kann man nix falsch machen
Autor: masterkaycee
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Mazopolo

Problem wird sein, dass du deinen V8 nur mit großem Verlust an den Mann bringen wirst, da heute niemand mehr einen Gebrauchten mit so einer Maschine kauft. Der Grund sind eben die hohen Kraftstoffpreise.
Am günstigsten fährst du also nicht mit nem Diesel, sondern mit deinem V8, den du schnellstmöglich auf LPG umrüsten lassen solltest. Bedenke, du hast keinen anfälligen Turbo, die Rußpartikelfilterscheiße geht dir ebenfalls am ... vorbei und du hast einen unkaputtbaren V8, der durchaus nochmals 200.000 km länger halten kann als ein Sixpack. Schenk dir also den Zweitwagen zu Spaß haben, mach deinen V8 durch Gasumbau zukunftssicherer, denn Spaß dürftest mit deinem jetzigen Fahrzeug bereits zur Genüge haben. So schlägst gleich alle Fliegen mit einer Klappe. ;-)

MfG
Lieber s-line als M-Paket
Autor: Fogg
Datum: 23.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich würde auch den vorhandenen 540er auf Autogasumrüsten!
Musst zwar öfter tanken aber das wäre mir egal!

MIttlerweile bereue ich es ein wenig das ich mir nicht nen 540i gekauft habe, so günstig bekommt man selten Autos mit viel Austattung!
...don´t care about tomorrow!
Autor: 318ci_2001
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein vater fährt nen e39 525d.. den kann man auf der autobahn locker auf 6-7 liter halten
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: zachy69
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gab´s hier nicht mal nen Fred, wo einer mit seinem E39 530d die Million vollgemacht hat?

Ha, gefunden!
Link


Bearbeitet von - zachy69 am 24.06.2008 10:31:52
* don´t knock on my door, if you don´t know my Rottweiler´s name *
Autor: donkr
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


was haltet Ihr vom 520d?
(Zitat von: mazopolo)




Bei der Laufleistung würde ich dir stark von einem 4zylinder abraten. Der 530d ist da einfach robuster und langlebiger. Bei so vielen Km macht das schon was aus!
Autor: Greis
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
e65 730d
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: Dying
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde lieber eine Anlage von Icom verbauen lassen.
Bezüglich Prins häufen sich die Reklamationen bei BMW R6 und V8 wegen Riss im Kopf bzw. Temperaturproblemen.
Ich kenne bereits 2 Werkstätten, die mir dies mitgeteilt haben.
Der 840CI (Alpina-Umbau) von meinem Schrauber läuft seit zwei Jahren problemlos mit Icom, welche jedoch etwas teurer ist.

(Rechtschreibfehler korrigiert)


Bearbeitet von - Dying am 24.06.2008 13:01:54
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Autor: Fogg
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
heißt aber IcoM!



...don´t care about tomorrow!
Autor: Nirosan
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe einen Freund der die selbe Frage gestellt hat und ich war ebenso der Meinung, dass ein Diesel nichts ist, da die Unterhaltung und die Reparaturen, wenn mal welche anstehen teuer sind. Er fährt einen 525i mit Autogas und ist sehr zufrieden damit und das nun seit 3 Jahren.
Autor: mazopolo
Datum: 24.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ok ich werde mich wenn ich wieder zuhause bin nach einer umrüstung umschauen.
danke für die vielen hilfreichen tips.
gruss mazopolo
hier ein foto






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile