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530d Problem nach Chip-Einbau - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Gonzor1989
Date: 23.06.2008
Thema: 530d Problem nach Chip-Einbau
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Hallo Forenfreunde,
fahre einen 530 D Touring mit 194 PS,
habe ca . 3 Wochen ein Chip der Firma Speedbuster eingebaut,also der Leistungsunterschied war deutlich zu merken.
Habe am Wochenende probleme beim gehabt ,der Wagen ist nicht angesprungen habe darauf BMW Notdienst rauskommen lassen,
vorher den Chip ausgebaut sind erst 4 std. erschienen,und der sprang sofort,lt. Fehlermeldung Einspritzdüse/ Fehrler im Rail
sagte mann mir sollte es bei BMW vorführen nach 5 Std Check kein Fehler gefunden.
Jetzt meine Frage an Euch ,soll ich den Chip
wieder einbauen ?? Lag es am Chip ?
Grüsse
Eddy

Bearbeitet von - angry-playboy am 24.06.2008 11:14:18


Antworten:
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 23.06.2008
Antwort:
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Zitat:

Lag es am Chip ?



würde sagen ja - die billigchips machen jedes auto früher oder später klein... - läuft er jetzt ohne chip normal? wenn ja dann laß den scheiß und sei froh das nichts fehlt... wenn dann verbaut man nur markenchips die kosten hald 1xxx€ und mehr...
Autor: Gonzor1989
Datum: 23.06.2008
Antwort:
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Jetzt läuft der wagen normal, alles im grünen bereich,aber mit dem Chip fuhr es deutlich besser....mann kann ja auch net alles haben !
Gruss
Eddy
Autor: XxXmichiXxX
Datum: 23.06.2008
Antwort:
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würd es auch lassen, entweder eine ordentlich optimierung oder keine!
Hab mir in meinem alte 320er auch ein chip "eingebaut" bin gefahren 200km keine Probleme und auf einmal begann er zum stottern und sprang nicht mehr an.
Also ich wieder chip raus serie rein und gut wars!
lg
Autor: Wuchtigfahrer
Datum: 24.06.2008
Antwort:
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Zitat:

Jetzt läuft der wagen normal, alles im grünen bereich



würd ihn so lassen oder einen ordentlichen chip kaufen für das auto abgestimmt z.b. digitech oder sowas kostet hald 1xxx€
Autor: peter1bezler
Datum: 26.06.2008
Antwort:
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Also das mit den Chips das ist schon eine alte sache und das macht man heute net denn so kann es die Polizei raus bekomme und der TÜV. Heut zu tage geht man ran über die OBD dose und macht eine kernfeldoptimirung kostet auch nicht viel mehr und ist dann auch mit einen Prüfstand verbunden. habe meinen auch steigernlassen und er läuft seit fast zwei jahren 1a mit 200Ps und ich habe einen 525da
nothing else matters... BMW!!!
Autor: Stevi530i
Datum: 26.06.2008
Antwort:
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Peter da stimme ich Dir voll zu, so wird das Fahrzeug 100% abgestimmt.


mfg
Stevi




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