- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor bleibt manchmal nicht an - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BaluNo1
Date: 22.06.2008
Thema: Motor bleibt manchmal nicht an
----------------------------------------------------------
Nun schon zum zweiten Mal nach zwei Monaten blieb der Motor nach dem Starten nicht an.
Hab drei mal gestartet...Motor ging wieder aus.
Beim vierten mal hab ich kurz bevor er aus ging mal kurz Gas gegeben und er blieb an.
Später am Tag nochmals gestartet...alles normal.

Wer hatte schon mal das gleiche Problem und wie kann man es feststellen und beheben?

Bearbeitet von - BaluNo1 am 22.06.2008 12:26:16
Love it, leave, or change it!


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mal Fehlerspeicher auslesen lassen?Kann sein das ein Sensor spinnt.Oder etwas anderes.
Autor: M3 Matze
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie Buddy 330 schon Schreibt, Fehlerspeicher Auslesen lassen. Wenn dieser nichts Anzeigt Abwarten und Tee trinken.
Mfg Mathias
Autor: 318isHH
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein tipp liegt auf den luftregler(weiß nicht mehr genau wie der heißt).
bestimmt geht die drehzahl erst hoch udn dann plumpst sie auf 0 und aus und wenn du gas gibst musst du etwas spielen damit er an bleibt. wenn ja hab ich das gleiche prob und das ding muss getauscht werden.
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: buddy330
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du meinst bestimmt den Leerlaufregler
Autor: 318isHH
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich danke dir :D
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: BaluNo1
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...Leerlaufregler

(Zitat von: buddy330)



Sollte dann im Standgas nicht auch die Drehzahl schwanken?
Das ist übrigens nicht der Fall.
Love it, leave, or change it!
Autor: osl-mm-89
Datum: 22.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leute vor ein par wochen hat ich das selbe Problem, als ich nach 3 stündiger Autobanfahrt diese verlies und an der ampel mer Motor aus ging musste ich auch gas geben damit er an bleibt. Wo ich weiter gefahren bin hab ich bemerkt das Klimaanlage an war und die Lüfter auf volle Pulle gestellt waren und deshalb hat er warscheinlich im stand zu viel Strom gezogen.Nachdem ich den Lüfter etwas runter genommen hab lief er wieder einwandfrei.Zu Hause hab ich dann nur noch mal das Standgas etwas hochgenommen weil es etwas zu wenig war. Gruß Martin
Autor: sk8boarder88
Datum: 18.07.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
würd jetzt tippen dass das ein sensor ist oder stadgas musst raufgedreht werden... hatte das problem auch mal, da hatte ich mal den LMM abgesteckt und nach anstecken ist er immer abgestorben oder ohne gas gar nicht angesprungen. hat nach ner woche wieder aufgehört. fehlerspeicher war nix zu finden, mein freundlicher hat alles unter die lupe genommen und gesagt das sei wie neu. seitdem hatte ich das problem nie wieder!
Schotter sei dein Begehr!
Kuppen seien voll,
und Kurven Anschlag quer!


KGE-Parts.de

gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile