- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ansauggeräusche/schlechter Leerlauf - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Eichhorn
Date: 21.06.2008
Thema: Ansauggeräusche/schlechter Leerlauf
----------------------------------------------------------
Hallo!Mein BMW E46 323i macht seltsam laute Ansauggeräusche!Habe mit Bremsenreiniger unten bei der Droselklappe in Richtung Motor gesprüht und der Leerlauf ging hoch!Habe nun den kompletten Ansaugkrümmer runter,finde aber keine auffällige schadhafte Stelle!Sowohl die Krümmer Ansaug Gummidichtung als auch die Droselklappendichtung scheinen intakt zu sein!Das einzige was auffällt:Aus der unteren Druckdose,welche auch mit der Gehäuseentlüftung verbunden ist kommen jede Menge rote Plastikstückchen heraus!?Kann das dami was zu tun haben oder hat jemand noch eine andere Idee?Bin ratlos!Hilfe!


Antworten:
Autor: Compact_316
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Habe auch einen BMW E46 323i BJ.98. Zerlegt, habe ich jedoch noch nichts.Das Geräusch geht nur an wennman Gas gibt. Kann es eventuell die sogenannte DISA sein?
Wäre cool wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Autor: Compact_316
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
keiner nee Idee? In der Suche hab ich nicht so das passende gefunden.
Ich wollte vorher gerne eine Diagnose erfahren bevor ich zum freundlichen fahre, der nur fürs Fehlerauslesen 30 Euro will :-(
Wie gesagt es ist nur bei betriebswarmen Motor zu hören. Bei kalten Motor höre ich nichts da saugt er ganz normal an.
Werd demnächt mal ein Soundfile machen aber die Qualität is halt nicht immer toll.
Es wäre sehr hilfreich wenn jemand doch den einen oder anderen Topp hätte.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Autor: F-da-E
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
wenn du die Brücke nochmal runterbaust dann wechsel mal den Leerlaufsteller aus, vielleicht ist die Membrane gerissen und er zieht übers Gehäuse die Falschluft.
mfg
Autor: Compact_316
Datum: 16.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber es ist nur wenn man Gas gibt? im Leerlauft ist nicht zu hören. Es ist auch NICHT metallisch. Es tritt nur auf wenn man Gas gibt und da auchnur wenn man es kurz antippt bei permamenten Gasgeben ist dann wieder nichts zu hören. Gut hörbar ist es wenn man das Gaspedal antippt.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile