- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Felgen für E46 compact??? PASST DAS???? TÜV??? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Torte346K
Date: 21.06.2008
Thema: Felgen für E46 compact??? PASST DAS???? TÜV???
----------------------------------------------------------
Hallo, möchte mir heute gebrauchte M-Felgen für meinen 316ti kaufen. Die heißen glaub Style 68.
VA: 7,5 x 17 mit 225 / 40 R 17
HA: 8,5 x 17 mit 245 / 40 R 17

Passen die ohne Probleme drauf?
Die stehen nicht in meinem Fahrzeugschein, muss ich die eintragen lassen, obwohl es original BMW Felgen sind?

Oder haltet ihr die 245er für zu breit für einen 316er?

Für eine schnelle Antwort wär ich dankbar, da ich heute noch zuschlagen möchte.


Antworten:
Autor: Boogie
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, was für eine Einpresstiefe ham se denn? Eintragen musst se gleub ich schon.
245 denk ich mal wir der 316 bissi Probleme haben^^.
Marauder haun eig alles vom Protoss weg was am boden herum latscht
Autor: Fixäääl
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------


Das sind die Ge?

die passen ohne Probleme auf den 316er
Fixaaal (07:55 PM) :
http://www.abload.de/img/foto584340.jpg
Fixäääl (07:55 PM) :
taugt das Bild ?
MCEE (07:56 PM) :
soo schlecht isses gar nich. du bist rasiert und hast mal keinen alk in der hand :-D

Autor: autobahnraser83
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und müssen auch ausnahmsweise nicht eingetragen werden, da es sich um originale BMW Felgen handelt, die i.d.R. bereits im FZS/FZB eingetragen sind ;-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Torte346K
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure antworten!!!!!!

Ja, das sind die Felgen, die gibt es aber auch in 8x17.
Die angebotenen sind hinten aber 8,5x17 mit 245, die ET weiß ich nicht.

Du hast gemeint, der 316er hat damit Probleme. Meinst Du bei den Fahrleistungen?
Habe den BMW erst ganz neu und noch nicht allzu viel Ahnung. Danke fürs Verständnis und die Antworten :-D
Autor: Torte346K
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
P.S. in meinem Fahrzeugschein sind nur 15 Zöller eingetragen mit 195er Reifen. Die sind gerade montiert aber sollen runter.
Autor: autobahnraser83
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


P.S. in meinem Fahrzeugschein sind nur 15 Zöller eingetragen mit 195er Reifen. Die sind gerade montiert aber sollen runter.

(Zitat von: Torte346K)




Hast du mal in den Fahrzeugbrief geschaut? Da müssten die Räder aufgeführt sein. Falls nicht kannst du dir beim Freundlichen die nötigen Unterlagen holen...
Mit "Probleme" war mit Sicherheit gemeint, das die Bereifung dem eher schwachbrüstigen 316 bei der Beschleunigung etwas zu schaffen macht. Allerdings ist ein 316 so oder so keine Rakete und der Optik kommen die Räder dem Auto auf jeden Fall zugute. Hatte an meinem alten 316i sogar 18" mit 245er auf der HA verbaut - Fahrleistungen hin oder her ;-)

MfG
Mein altes E36 316i Coupe
Autor: Mr.MG
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, passen auf jeden fall, aber beim 316 würde ich an deiner stelle doch zu schmaleren reifen greifen. ich fahr den 318ti mit 245er hinten und überlege schon seit einiger zeit komplett auf 225 zu gehen, aber dann auf 18 zoll. schick sind die felgen aber allemal!
Autor: Torte346K
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Felgen werden vorne mit 225/40 verkauft.
Hab jetzt mal in den Fahrzeugbrief geschaut, da sind 225/45 eingetragen. Ist da eine gewisse Toleranz, oder müsst ich dann doch zum TÜV?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile