- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nochmal zum Drehzahlmesser. Hilfe!!! - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cabriowuschel
Date: 20.06.2008
Thema: Nochmal zum Drehzahlmesser. Hilfe!!!
----------------------------------------------------------
Habe heute einen neuen, bislang noch nicht verbauten Grehzahlmesser bekommen. Er hat die selbe Artikelnummer wie der verbaute. Aber nach dem Einbau funktionieren die Anzeigen nicht mehr richtig. Der Drehzahlmesser steht im Standgas auf 0 u/min und steigt erst, wenn man Gas gibt. Der Zeiger der Verbrauchsanzeige verschwindet nach rechts in Richtung 20 Liter Durchschnittsverbrauch und pendelt gegen Null, wenn ich Gas gebe.
Bei dem Drehzahlmesser lagen auch noch ein paar kleine Kunststoffteile in einer verschweißten Tüte bei. Keine Ahnung vofür. Dane schon mal im Voraus für eure Hilfe.


Antworten:
Autor: Sly-Stallone
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe heute einen neuen, bislang noch nicht verbauten Grehzahlmesser bekommen. Er hat die selbe Artikelnummer wie der verbaute. Aber nach dem Einbau funktionieren die Anzeigen nicht mehr richtig. Der Drehzahlmesser steht im Standgas auf 0 u/min und steigt erst, wenn man Gas gibt. Der Zeiger der Verbrauchsanzeige verschwindet nach rechts in Richtung 20 Liter Durchschnittsverbrauch und pendelt gegen Null, wenn ich Gas gebe.
Bei dem Drehzahlmesser lagen auch noch ein paar kleine Kunststoffteile in einer verschweißten Tüte bei. Keine Ahnung vofür. Dane schon mal im Voraus für eure Hilfe.

(Zitat von: cabriowuschel)




vielleicht stimmt was mit dem akku auf der platine nicht? wäre ja nicht untypisch!

Autor: E30massder
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denk auch dass deine platine am ende is
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: cabriowuschel
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also funktioniert mit dem Alten Drehzahlmesser bis auf ein kleines Haken an ein paar Stellen mit der Platine einwandfrei. Nur mit der Neuen Drehzahlmessereinheit läufts verkehrt herum. umindestens ist das Hakeln weg.
Autor: Kingm40
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die Schrauben vom drehzahlmesser auch alle fest angezogen? Fehlfunktionen kommen oft von lockeren Schrauben. Ansonsten klingen fehler bei Drehzahl und Verbrauchsanzeige wirklich sehr stark nach SI-Platine.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: cabriowuschel
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Fehler gefunden. Eine zu lange Schraube hat eine Leiterbahn der Si Platine gekillt. Jetzt zur nächsten Frage. Sind die bei allen Kombis gleich? Motometer VDO mit 54 Liter oder 60 Liter Anzeige? Hat jemand zufällig noch eine Solche oder ein altes Kombiinstrument?
Autor: Kingm40
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es hat zwar im detail unterschiedliche gegeben(unterschiedliche Batterievarianten), funktionieren müssten aber alle bei dir.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile