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Beitrag von: fullmode Date: 20.06.2008 Thema: Diagnosestecker gekauft ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2014 um 21:14:10 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 20.06.2008 um 20:23:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hallo leute, habe mir aus ebay nen diagnose stecker gekauft.da war auch software dabei...is schon lange her. was brauch ich da für nen adapter das ich es an meinen laptop anschließen kann. das ende des kabels hat zwei weibliche Polstecker..hab aber nur einen weiblichen polstecker an meinem laptop... mein airbag leuchtet möchte das weg haben... die software die dabei is heißt: - CAR SCANNER (DME/DDE, EGS, ABS, Mem Seat,EML, Others) - SCANNER SIMULTATION MODE (DME/DDE, COMBI, AIRBAG,ABS/ASV/BC/MID,DWA,ZKM/ZVM,AIR Cond Sys) - carsoft_cd tachobox....hab das mit isobuster extrahiert aber da komm ich dann in so ein BIOS Fenster und kann mit 1 Boot Carsoft-Software auswählen... In dem MS Dos Fenster kommt dann wenn ich "1" drücke folgendes : "Command that would normally be sent to isolinux: "memdisk initrd=carsoft.im" [img][URL=http://imageshack.us][/URL] [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=46&i=imgp3246nt3.jpg][/URL][/img] Helft mir bitte...will nicht, dass das Geld umsonst ausgegen war ! DANKE DANKE DANKE Bearbeitet von - fullmode am 20.06.2008 14:36:43 Bearbeitet von - LatteBMW am 20.06.2008 20:23:13 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2014 um 21:14:10 |
Autor: La_pizza Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Schau mal im ebay nach unter serialadapter stecker da müsstet du für 5-10€ pro stück fündig werden,.... lg Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer! |
Autor: fullmode Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- müssen beide serials com stecker angeschlossen werden und dann in meinen laptop..also so ne aufgabelung..oder reicht einer ? |
Autor: Angstbremser Datum: 21.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mich auch mal damit beschäftigt und soweit ich weiß müssen beide com angeschlossen werden. Der eine "sendet" und der andere "empfängt" wenn ich das mal so laienhaft ausdrücken darf. Übergangsstück auf andere Anschlüsse am Rechner ist wohl auch nicht so einfach weil man wohl keine Ports über ein Einstellungsmenü vergeben kann und in die Software eingreifen muß. Ab hier habe ich dann aufgehört mich dafür zu interessiern und gebe lieber meiner Werkstatt was in die Kaffeekasse wenn ich einen Fehler aus dem Speicher haben will. Gruss Was ist das groesste Problem der Deutschen?-Unwissenheit oder Gleichgueltigkeit? Keine Ahnung; ist mir auch egal. |
Autor: ThomasT8 Datum: 22.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Command that would normally be sent to isolinux" ... diese meldung macht mich stutzig. seit wann gibt ein dos-fenster eine fehlermeldung mit dem hinweis auf isolinux aus? usb-rs232 adapter funktionieren leider nicht immer besonders gescheit. in aller regel musst du manuell dafür sorgen, dass der "adaptierte" serielle port als COM2 vom system angesprochen wird; das ist häufig nicht der fall, aber die (alten) softwares setzen das voraus. Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.... |
Autor: MarcusE81 Datum: 12.07.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo hab einproblem mit meinem neuen do it auto obd - obd2 diagnose interface. wenn ich die inpa software starte kommt eine fehlermeldung inp nicht vorhanden usw. und desweiteren bekomme ich keine verbindung zum steuergerät. ( E36 316i , usb - seriell rs232; obd-ads Interface;und dann auf den 20 pol stecker ) das ganze von do it auto kann mir bitte jemand helfen |
Autor: opululu Datum: 30.09.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Malzeit-- also ich setze mich schon einige zeit mit diesen Thema auseinander- aber so richtig blick ich da auch noch nicht durch- ist halt nicht so einfach-- soweit ich nun dahinter gestiegen bin, ist das alles Baujahr abhängig--- bis bj.95 ADS danach OBD1 und OBD2--ADS 20 pol- -OBD1 auch 20 pol--wobei ADS anders belegt ist als OBD1- --OBD2 16 pol-- das leidige Thema ist das viele denken 20 pol ist gleich 20 pol aber das ist leider nicht so,- deshalb kann auch ein noch so gutes Diagnose -lapi-oder pc- nicht mit den BC kommunizieren-genauso ist das -Software abhängig- welches nun die beste ist ,sei dahingestellt- kann ich nichts zu sagen--anbieter gibt's genug- ob aber was brauchbares darunter ist -?? Original ist wohl das beste- aber woher das und vor allen -wer soll das bezahlen- der freundliche Propellerhändler nimmt es auch mit großen Händen- nur mal eben fehler auslesen und löschen ,mal eben zwischen 25 und 380 euronen ( Frechheit )Airbag löschen - mal eben 80 euro, und das nur für löschen, behoben ist der fehler. seit neusten hab ich eine komischen fehler ,der aber nicht in der amatur anzeigt-also nicht tüv relevant ist. Nachdem meine frau das licht angelassen hat-morgens war die Batterie leer- geht die zv nicht mehr richtig wenn man die Fahrer tür aufschließt geht die Beifahrer tür nicht mit auf, Kofferraum auch nicht aber die Türen hinten gehen auf. Wenn der Kofferraum aufgeschlossen wird geht nur die Beifahrer tür mit auf.Schließt man die Beifahrer tür auf geht alles auf, aber nicht alles zu,- ist zu blöd, Fahrer tür abschließen und rum rennen um die anderen Türen zu zu schließen- Aus diesen grund will ich mir auch Diagnose lapi bauen,- ABER- erst richtig schlau machen- dann kaufen- dann bauen- mit jemanden der plan davon hat g.gl. übersetzen lassen- weil einige Programme nur in englisch sind Ich wäre nicht böse drum wenn mir jemand mal zu Hand gehen würde- vielleicht zusammen was bauen oder so Gruß und spass hobby schrauber |
Autor: ratsplayer Datum: 01.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, sind jetzt hier 3 verschiedene Probleme in einem Thread? Wenn man ein Problem hat, was sich von anderen unterscheidet, öffnet man besser einen eigenen Thread. Ein Interface mit 2 RS232-Anschlüssen? Macht irgendwie wenig Sinn. Mann kann über einen Anschluss senden und empfangen. Die Tools dazu hören sich auch eher unbekannt an (direkt aus China?). Für welches Fahrzeug soll das denn sein (Baureihe, Baujahr)? Auch aus den anderen Problemen kann man kauf sinnvolle Informationen herauslesen. Wenn Ihr wissen wollt, was ihr braucht, damit es funktioniert, sendet mir eure Fahrzeugdaten (Baureihe, Baujahr) per PN zu. Gruß ratsplayer |
Autor: AC_Schnitzer Datum: 02.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bis Bj. 1997 braucht man ein Laptop mit R23 anschlus + ADS Interface + Ediabas 6.4.7 oder ältere version. Ab 1997 - 03.2007 braucht man ein KKL Interface + Ediabas 7.2.0 oder 7.3.0 Version Ab 03.2007 braucht man ein D-CAN Interface und am besten 7.3.0 Ediabas Version BMW Exx & Fxx und VAG Codierer Navi Karten Update + FSC Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige Freischalten + 280kmh & 300kmh & 330kmh anpassen. |
Autor: ratsplayer Datum: 02.10.2014 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, seh ich genauso. Bei manchen Fahrzeugen braucht es das DCAN-Interface bereits kurz vor 03/2007. Für F-Modelle empfiehlt sich das ENET-Interface. Für das D-CAN-Interface an F-Modellen würde ein ICOM-Emulator gebraucht werden, läuft außerdem viel langsamer. Gruß ratsplayer |
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