- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

520d knackt beim kurven fahren - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: benni-the-blohm
Date: 19.06.2008
Thema: 520d knackt beim kurven fahren
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 um 18:57:00 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe in meinem e39 520d einen neuen Motor eingebaut seit dem knackt es in kurven Fahrten und wenn ich bis 100km/h hin und her lenke knackt es auch, darüber nicht mehr.

Wisst ihr da irgendwas?

MFG Benni

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2008 18:57:00


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Problem definitiv im Zusammenhang mit dem Motortausch ?

Wurde beim einheben des Motors etwas an der Achse beschädigt, oder demontiert ?

Wie sehen die Koppelstangen der Stabilisatoren aus ?
Autor: benni-the-blohm
Datum: 20.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe nur die linge radführung ausgebaut da ich beim alten Motor die Ölwanne demontiert habe, die Achse wurde auch gelöst die 6 Bolzen,

vor dem Motortausch war das Problem nicht da

Was sind die Koppelstangen?

MFG Benni
Autor: Nitrous_oxider
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
die koppelstangen sind kleine stangen ca 15cm die zwischen stabi und federbein verbaut sind du musst mal schauen ob die kugelgelenke luft haben das könnte der fehler sein


oder das daß domlager kaputt ist oder ne feder gebrochen ist ? passiert oft zumindest hinten
gruß
marco

Bearbeitet von - Nitrous_oxider am 21.06.2008 08:49:00
Klar geht das! ok plan B Oo
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 21.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alternativer Begriff ist Pendelstütze, falls dir der Bezeichnung vertrauter ist.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: benni-the-blohm
Datum: 24.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe vorne jetzt die Stoßdempfer und die Domlager wechselnt aber das knacken ist noch da, was mir aufgefallen ist, wenn es nass ist dann knackt es fast gar nicht kann es auch von irgend einer Strebe kommen?

MFG Benni




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile