- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

alu felge reinigen ... ?! - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: GRAMBLER
Date: 28.09.2003
Thema: alu felge reinigen ... ?!
----------------------------------------------------------
hallo!
da man ja ''bald'' die winterreifen aufziehen sollte habe ich vor dann meine sommerfelgen etwas zu reinigen, nun ich habe hinten eine trommelbremse daher kann sich jeder denken wie toll die felge aussieht :( vorn ist es aber auch net besser. nun meine frage mit welchen mitteln (außer wasser und seife) darf und kann man seine alufelge bearbeiten?!, gibt es mittel die diese dann versiegeln oder polieren?!
gruß
daniel

... gut das wir verglichen haben ...
E36 316i Limo


Antworten:
Autor: joerg328
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

zum reinigen der felgen nehme ich immer den p21-felgenreiniger. der ist was für faule, einsprühen, einwirken lassen und abwaschen und sauber ist die felge.
gibt glaube ich auch von der gleichen marke felgen versiegelung, habe ich aber noch nie probiert.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Autor: ///kirunaviolet
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Reinigung erfolgt von allen Felgen mit Spülmittel und lauwarmen Wasser, das sollte den Lack der Felgen nicht angreifen (P21s hab ich auch noch hier).

Versiegelung erfolgt mit Liquid Glass von www.petzoldts.de (sind in Hagen), allerdings teste ich das gerade aus. Die bisher behandelten Felgen sind definitiv einfacher zu reinigen!


BMW-Treff Mitglieder erhalten Rabatt bei der Fa. Petzoldts.




Bye,
///kirunaviolet



Autor: Dani
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich mach das 1 mal pro Saison immer so:

1.Grundreinigung: mit P21S oder wie das Zeug heißt
2.Hartnäckige verschmutzungen werden mit Speziallöser entfernt (für Farbreste, Baumharz,...)
3. Die Alufelge mit normaler Autopolitur behandeln
4. Mit Hartwachs versiegeln

Danach schauen meine immer wie neu aus, selbst die Winteralus.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Bearbeitet von - Dani320i am 28/09/2003 12:06:34
Autor: Stephan
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Reinigen nehme ich auch p21S !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan


Autor: FRY
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich mach sie immer mit so nem schaumreiniger sauber, der ist sehr schonend. danach geh ich immer noch mal mit klarwasser drüber und dann mit nem trockentuch. wenn ich jetzt bald meine sommerreifen abmache, werde ich auch die felgen noch mal mit so ner politur versiegeln, kann nicht schaden.
die stahlfelgen wo meine winterreifen drauf sind mach ich nur mit dem gartenschlauch sauber.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile