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Beitrag von: bumer1984 Date: 18.06.2008 Thema: 523iA braucht lange bis er ansprigt ---------------------------------------------------------- hallo Leute, mein 523iA bj97 braucht ca. 5sekunde bis er ansprigt wenn er mehr wie eine stunde nach abstellen des Motors gestanden hat.wenn er läuft und ich ihn ausmache und dann kurte Zeit später wieder anmache sprigt er ganz normal an. habe schon eine andere Kraftstoffpumpe,Druckregelventil und Kurbelwellengeber drin.Fehlerspeicher ausgelesen und ist aber nichts gespeichert. vielleicht habt ihr erfahrung mit und könnt mir helfen. danke im voraus.mfg juri |
Autor: Me Myself and I Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Juri, Erfahrung habe ich damit (zum Glück) keine eigene. Mir scheint es so, als würde die Batterie schwächeln. Entweder deswegen, weil sie kaputt geht (vielleicht altersbedingt) oder weil nach Abschalten des Wagens noch ein Verbraucher heimlich Strom zieht. Freundliche Grüße! It's Me, myself and I |
Autor: bumer1984 Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe eine ruhestrommessung gemacht und batterie ist in ordnung.der wagen springt ja immer an und der anlasser dreht sauber durch. |
Autor: e39-525itouring Datum: 19.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte das gleiche Problem bei meinem 525i M54 - es waren die Einspritzventile, die nachgetropft haben. Preis ca. 100,-Euro/ Stück. Habe damals auch die Kraftstoffpumpe, Filter, Relais, etc... ausgetauscht. _______________________ Gruß 525i Touring |
Autor: Scarrface Datum: 20.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kraftstoffilter schon gewechselt???Wie sieht es mit den Zündkerzen aus, Luftfilter??? Bearbeitet von - Scarrface am 20.06.2008 18:51:36 |
Autor: bumer1984 Datum: 24.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab jetzt die einspritventile getestet sind alle 6 dicht.versuche es mit dem krftstofffilter. |
Autor: Killer-Maschine M3 Datum: 24.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinst du mit Druckregelventil das benzindruckregler oer was anderes? weil ich das selbe an meinem 528i hatte es war der benzindruckregler defekt. |
Autor: buddy330 Datum: 25.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Er hat in der Werkstatt ne Druckverlustprüfung gemacht und anschliessend die Dinger im Ultraschallbad gereinigt. |
Autor: bumer1984 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also hab den kraftstofffilter gewechselt und die einspritzdüsen gereinigt wie buddy330 erwähnt hat.leider ohne erfolg. |
Autor: buddy330 Datum: 01.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei dir ist ja wohl der Wurm drinn.Bring den Wagen am besten mal in eine Fachwerkstatt :D Hast du den nochmal am Tester gehabt? |
Autor: bumer1984 Datum: 03.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- der wagen war schon in der werkstatt.ja hab nochmal fehlerspeicher ausgelesen is aber nichts drin.kerzen sind auch in ordnung. |
Autor: bumer1984 Datum: 31.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mittlerweile hab ich gemerckt dass die ganze sache temperaturabhängig ist.wenn er z.b über nacht steht und es ist kühl springt er morgens direkt an.wenn er z.b tagsüber steht die selbe zeit z.b 8 stunden und es ist warm dann braucht er wieder lange zum anspringen.hat jemand ahnung was das sein könnte. |
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