- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M Tacho im 318i Hilfe!!!! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Monsterface
Date: 27.09.2003
Thema: M Tacho im 318i Hilfe!!!!
----------------------------------------------------------
Also hab mir nen m3 Tacho gekauft. So nun wollte ich den einbauen da hat mir ein Kollege gesagt das es nicht funktionieren wird. Was muss ich machen damit es Funktioniert. Für eure mühe schonma danke im Voraus.




Antworten:
Autor: Wolpi
Datum: 27.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also hab mir nen m3 Tacho gekauft. So nun wollte ich den einbauen da hat mir ein Kollege gesagt das es nicht funktionieren wird. Was muss ich machen damit es Funktioniert. Für eure mühe schonma danke im Voraus.






hauptproblem ist der drehzahlmesser brauchst nen codierstecker
geschwindigkeit müsste passen und für öltemperatur brauchste nen fühler

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)
Autor: CDSteffen
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Dein BMW ABS hat dann brennt auch noch die ABS Lampe ständig. Habe gleiches Problem !!!
Am besten Tacho einbauen und zu BMW fahren und ihn Codieren lassen. Tankanzeige/Temperaturanzeige/Drehzahlmesserund Kontrolleuchten müssen auf das Auto abgestimt werden. Vorrausgesetzt das ein Codierstecker im Tacho ist. Öl Temperaturgeber kannst du bei VDO kaufen.


Autor: Rollie
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ABS Lampe brennt nur dann ständig, wenn ihr einfach die Tachos wechselt, ohne die Batterie abzuklemmen.
Ist dann als Fehler im Kombi gespeichert und läßt sich nur bei BMW löschen.

Vorher abklemmen hilft... Habt ihr eigentlich keine Angst, dass euch bei diesen Aktionen der Airbag in die Fresse fährt?

Rollie

*touring cruising*
Autor: Monsterface
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee hab ich nicht da ich keinen habe ;-)


Autor: Rollie
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nee hab ich nicht da ich keinen habe ;-)




Tja, ok, dann wird wohl auch nix passieren ;-)
Dann hilft wohl auch nur, aussem neuen Tacho das Lämpsgen rauszumachen...

tschöööööööööööö,

rollie

*touring cruising*
Autor: McClane
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte durch nen Tachotausch der Airbag auslösen?


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: BMW-Scholli
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Airbag interesiert mich mich auch! Hatte meinen schon 2 mal draussen! Ohne Airbagknall! :-))

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!
Autor: Rollie
Datum: 28.09.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Airbag fliegt nicht raus, wenn man den Tacho tauscht.

ABER: Wer unbedarft an die Sache rangeht und munter irgendwelche Verbindungsstecker abzieht muss sich nicht wundern, wenn's plötzlich knallt. Im Handschuhfach ist jedenfalls eine Steckverbindung, die ist orange und die würde ich nicht einfach aufzupfen... Zumindest nicht, wenn die Batterie an ist.

Ich habe deshalb davor gewarnt, einfach aus just-for-fun irgendwo was abzuklemmen.

Auch an den Sitzen sind z.B Gurtstraffer dran, die bei älteren Baujahren teilweise mechanisch ausgelöst werden, d.h. wenn man den Sitz schon lange ausgebaut hat und daran rumfummelt, kann einem der Gurtstraffer hochgehen, der wird nämlich pyrotechnisch ausgelöst.

Rollie

*touring cruising*




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile