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Beitrag von: PE Date: 17.06.2008 Thema: Tacho setzt aus ---------------------------------------------------------- Hallo hab letzte woche mitgekriegt, das wenn ich einkuppel oder mit der motorbremse bremse, die tachonadel auf null geht und dann wieder hochspringt. is der tacho noch mechanisch oder elektrisch bj. 89 mfg Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm. www.Du-sollst-Skinheads-nicht-mit-Nazis-verwechseln.de |
Autor: ELDIABLO Datum: 17.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Elektrisch.Liegt wahrscheinlich an den spannungsstabilisatoren. Bin mir aber nicht sicher:] Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: TheNitroB Datum: 18.06.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- gleiches problem bei mir vor ner weile gewesen, und zwar: bei mir wars ein halb angegammeltes kabel hinten am diffstecker, der grund: da sich das differenzial ja beim wechselzustand Last<->ohne last nen gewisses maß verdreht und das kabel etwas straff ist - kontakt- und somit signalprobleme. ich wette, wenns das gleiche prob bei dir ist, dass sich in absehbarer zeit alles verabschiedet - damit mein ich die anzeigen aufm kombiinstrument. naja: viel text, wenig sinn, schau halt mal nach dem stecker/kabel hinten am diffi ;-) „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: Markus_28 Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch der Neuling hier kann den vorigen Beitrag bestätigen ;-). War bei meinem 320 EZ 88 auch der Stecker hinter dem Diff. Wir haben das dann eigentlich nur behelfsmäßig repariert. Soll heißen das Kabel fest wieder in den Stecker gepickt und anschließend dick umwickelt um vor Feuchte zu schützen. Denn das Kabel war abkorrodiert gewesen(liegt auch recht ungeschützt dort unten herum). Und das wichtigste: Es hat wieder einwandfrei funktioniert! |
Autor: buddy330 Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das häufigste Tachoproblem ist wie schon geschrieben wurde die Steckverbindung hinten am Diff. Wenn du da nix findest schau dir noch die Verbindung vom Instrumentenkombie an. |
Autor: ronaldo66 Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann meine Vorschreiber nur bestätigen. Das Tachosignal wird am Differential der Hinterachse abgenommen, der Anschluß dort fault gerne mal weg. |
Autor: PE Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey jungs danke erstmal, hab da ma nachgeschaut, stecker war gar nicht richtig drinnen, nun ist mir aber das eine kabel abgerissen, hab angefasst und schon wars ab. hab den stecker auseinander gebaut und das kabel wieder dran gemacht. hab aber vergessen mir zumerken welches kabel auf welche seite kommt, kann ich das einfach ausprobieren oder sind die irgendwie markiert? habs einfach mal ausprobiert, jetzt läuft wieder alles, danke nochmal. mfg Bearbeitet von - PE am 06.07.2008 17:15:00 Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm. www.Du-sollst-Skinheads-nicht-mit-Nazis-verwechseln.de |
Autor: Pesca Datum: 06.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man eignetlich einfach ausprobieren, entweder er geht oder er geht nicht ;) wenn der tacho irgendwann anfängt mal zu gehn und mal nich, einfach bischen kontaktspray hinten in die stecker, hat bei mir auch geholfen ;) |
Autor: PE Datum: 08.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wollt ich ja auch machen mit kontaktspray, dann hat ich das kabel in der hand, naja egal jetzt läuft er ja wieder mfg Für jedes Jahr Dienst hat er eine Delle und mindestens so viel Rost wie Ruhm. www.Du-sollst-Skinheads-nicht-mit-Nazis-verwechseln.de |
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