- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ABS Controllanzeige an, was mit TÜV ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xrider
Date: 17.06.2008
Thema: ABS Controllanzeige an, was mit TÜV ?
----------------------------------------------------------
hallo, meinen freundin hat ne E36 Compact, wir müssen jetzt das auto wiedermal beim TÜV schaffen, ahb jetzt bedenken wegen den ABS manchmal leutet die Controllanzeige auf machmal aber auch nicht, der Fehler soll vermutlich im kompletten ABS Teil Kompressor liegen, ich will das teil nicht tauschen da viel zu teuer, wie kann ich das hintergehen das der TÜV das nicht mitbekommt bzw. das fie Anzeige aufleuchtet, bitte um Hilfe, tausend dank,....

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.06.2008 13:41:19


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mach die Birne raus.dann leuchtet auch nix.Kann aber sein das der das beim Bremsen merkt wenns grad in dem Moment nicht funktioniert
Autor: xrider
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
mh, ja das habe ich mir auch schon überlegt,...ich hoffe mal das geht so,.und wenn ich die sicherung raus mache ??? dann leuchtet bestimmt die lampe standig oder ???
Autor: E36-Freak
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mach die Birne raus.dann leuchtet auch nix.Kann aber sein das der das beim Bremsen merkt wenns grad in dem Moment nicht funktioniert

(Zitat von: buddy330)




kannst Du knicken, nach den neuesten Prüfvorschriften wird der Motor einmal neu gestartet um zu sehen, ob das Ding leuchtet oder nicht
Autor: rs2208
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab dasselbe Problem: ABS Leuchte leuchtet ständig, ABS funzt nicht.
Eigenartigerweise trat der Fehler erst auf, als ich im Sicherungskasten ein paar Sicherungen gezogen habe weil ich eine Funkfernbedienung für die Schließanlage eingebaut hab und da gabs nen kleinen Kurzschluß.

Wenn ich so zum TÜV fahre - also ohne funktionierendes ABS- wird dann die Plakette erteilt und der Fehler als Mangel aufgewiesen, oder wird keine Plakette erteilt?
Fliegen ist nicht wirklich schöner als Cabrio fahren
Autor: BMWStreetracer
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Mach die Birne raus.dann leuchtet auch nix.Kann aber sein das der das beim Bremsen merkt wenns grad in dem Moment nicht funktioniert

(Zitat von: buddy330)




kannst Du knicken, nach den neuesten Prüfvorschriften wird der Motor einmal neu gestartet um zu sehen, ob das Ding leuchtet oder nicht

(Zitat von: E36-Freak)




das wollte ich auch gerade sagen, denn wir sind nicht die einzisgten die es mit "birne raus" versuchen das wissen die auch mitlerweile
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Der Eiermann
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn ich so zum TÜV fahre - also ohne funktionierendes ABS- wird dann die Plakette erteilt..
(Zitat von: rs2208)




Nein, es wird keine Plakette erteilt; ist ein erheblicher Mangel.

Bearbeitet von - Der Eiermann am 17.06.2008 16:28:18
Autor: Heimwerkerking
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nimm das Kombiinstrument raus und klemm die Spannungsversorgung der ABS Leuchte ab. Damit da trotzdem was leuchtet brückst du dir die Versorgung einfach von einer anderen Kontrolleuchte rüber zur ABS Leuchte.
Dann geht da was an wenn der Motor angemacht wird und der Prüfer ist zufrieden.
Hat meinem Kollegen vor 4 Wochen auch funktioniert.
Autor: rs2208
Datum: 17.06.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat sich -zumindest bei mir- erledigt.
Im Sicherungskasten war die Nr. 21 nicht belegt und damit das ABS ausser Funktion gesetzt. Hab beim letzten Sicherungstest dort vergessen wieder eine einzusetzen :-) (Puuh)
Fliegen ist nicht wirklich schöner als Cabrio fahren
Autor: Filius43
Datum: 30.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,auch meine ABs Lampe leuchtet.hab dann in einer Werkstatt das ABS auslesen lassen. Folgende Diagnose, Fehlercode 88,drehzahlfüh-ler Hinten rechts nicht.i.o. Sowie Fehler-code120 Drehzahlinformation Hinten rechts nicht erkannt.Den Sensor hat ein Bekannter dann gewechselt trotzdem bleibt die Lampe an trotz starker Bremsungen.Was kann es sonst noch sein?? Wäre dankbar für Hilfe denn ich muss zum TÜV.
Autor: M-size
Datum: 31.08.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI,also hatte das problem auch abs ohne funktion und die birne hatt ich raus genommen war dan am 02/2007 beim tüv und da gab es keine probleme,nicht mal bemengelt hat der das !
Open Air...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile